Mit Dwayne Johnson holte DC gemeinsam mit Warner Bros. im vergangenen Herbst einen weiteren namenhaften Darsteller ins Boot des aufstrebenden Comic-Universums. In diesem verkörpert Johnson den bekannten Super-Bösewicht Black Adam, der in der kommenden Shazam!-Verfilmung Captain Marvel ordentlich einheizen soll. Obwohl es bis dahin noch eine ganze Weile hin ist, sprach der Hollywood-Star mit den Kollegen von Games Radar über die ikonische Rolle und verriet dabei interessante Details. (via /Film )
Mehr: Dwayne Johnson will endlich Shazam gegenübertreten
So meinte Dwayne Johnson gegenüber der amerikanischen Seite:
Ich denke, Black Adam wird in die Rolle als Bösewicht hineinwachsen. Es ist alles im Geiste der Vorlage geschrieben und eine Hommage an die Comics. Wie wir wissen, beginnt Black Adam als Sklave. Als er die Superkräfte bekommt, nutzt er diese aus. Während des Erwachens seiner Kraft geschieht eine Tragödie, die seine Geisteshaltung umkehrt und seine Psychologie angreift. [...] Es wurde sich darauf geeinigt, dass die Welten untereinander verbunden sind. Eines Tages werden wir Black Adam im Kampf mit Superman, Batman oder einem anderen DC-Charakter sehen. [...]
Damit hält sich DC geschickt weitere Möglichkeiten offen, die verschiedenen Helden-Geschichten miteinander zu verknüpfen. Ein Kampf mit den alteingesessenen Figuren des Comic-Giganten würde mit Sicherheit den Kinosaal ordentlich zum Beben bringen und den Fans ein Grinsen ins Gesicht zaubern.
Bis dahin werden jedoch noch einige Winter ins Land ziehen. Der offizielle US-Kinostart von Shazam! ist für den 5. April 2019 geplant, während ein genauer deutscher Start des Superhelden-Abenteuers noch nicht feststeht.
Black Adam im Kampf mit Batman, Superman & Co.: Was haltet ihr von der Aussage des Schauspielers?