Edgar Wright möchte Baby Driver-Fortsetzung schreiben

05.12.2017 - 16:30 Uhr
Baby Driver
Sony
Baby Driver
4
3
Baby Driver mit Ansel Elgort und Kevin Spacey war der Überraschungshit des Sommers. Edgar Wright bestätigt die Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung

Mit Baby Driver gelang Edgar Wright sein bisher größter Coup: Mit nur 34 Millionen Dollar Produktionskosten spielte der musikalische Actionfilm mit Ansel Elgort, Lily James und Kevin Spacey in den Hauptrollen über 220 Millionen Dollar an den weltweiten Kinokassen ein. Dass Sony einer Fortsetzung nicht abgeneigt sein dürfte, ist also kein Wunder. Auch Wright, der wie bei allen seinen Filmen nicht nur Regie führte, sondern auch das Drehbuch schrieb, ließ schon im Sommer verlauten, dass er über ein Sequel nachdenkt. In einem aktuellen Interview mit der Entertainment Weekly  wurde Wright konkreter und sagte, dass die Verhandlungen bereits im Gang seien:

Die Gespräche laufen bereits. Der Deal wird in diesem Augenblick ausgearbeitet. Hoffentlich werde ich den zweiten Teil mindestens schreiben. Ich habe definitiv viele Ideen.

Es steht also noch nicht fest, ob Wright wieder Regie führen würde. Da es historisch betrachtet bei allen seiner Filme bisher so war, stehen die Chancen ziemlich gut. Jedoch wird ein Sequel zu Baby Driver vermutlich nicht der nächste Film von Edgar Wright werden. Bis zu seinem nächsten Film soll es aber nicht so lange dauern, wie es bisher der Fall war:

Ich möchte gerne möglichst bald wieder in den Sattel steigen, denn es dauerte - was nicht in meiner Hand lag - vier Jahre nach The Worlds End zu Baby Driver. Ich möchte nicht, dass es wieder so lange dauert. Wenn ein Film innerhalb der nächsten zwei Jahre erscheinen würde, wäre das ideal.

Würdet ihr gerne eine Fortsetzung von Baby Driver sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News