Kein Kamel weit und breit: Tom Hanks stapft durch die Wüste von Saudi-Arabien.
© Warner Bros./X-Verleih
Kein Kamel weit und breit: Tom Hanks stapft durch die Wüste von Saudi-Arabien.

Ein Hologramm für den König - Tom Hanks im ersten Trailer zum neuen Tom Tykwer

Ein Hologramm für den König - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Im neuen Tom Tykwer-Film Ein Hologramm für den König muss sich der beliebteste Jedermann der Welt Tom Hanks an die saudi-arabischen Gepflogenheiten gewöhnen, um dem König eine revolutionäre Hologramm-Technologie schmackhaft zu machen. Schaut euch oben den ersten Trailer an.

Der US-amerikanische Geschäftsmann Alan Clay (Hanks) wird nach Saudi-Arabien gesandt, um den Deal seines Lebens abzuschließen: Er soll dem saudischen König ein innovatives Kommunikationssystem andrehen, das den Gesprächspartner als Hologramm projiziert. Allerdings muss er sich erst einmal an die fremdländischen Traditionen und die für ihn sehr undurchsichtige Bürokratie des Landes gewöhnen, wobei er von Yousef (Alexander Black), Witzbold und Taxifahrer in Personalunion, und einer anziehenden Ärztin (Sarita Choudhury) unterstützt wird. In weiteren Rollen zu sehen sind Ben Whishaw und Tom Skerritt.

Nach Cloud Atlas - Alles ist verbunden von Tom Tykwer und Lana und Lilly Wachowski ist dies bereits die zweite Kooperation zwischen den beiden Toms. Ein Hologramm für den König basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Dave Eggers. Deutscher Kinostart ist der 28.04.2016.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu Ein Hologramm für den König?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"Frankly, my dear, I don't give a damn."
Deine Meinung zum Artikel Ein Hologramm für den König - Tom Hanks im ersten Trailer zum neuen Tom Tykwer