Eine falsche Note tötet

Elijah Wood spielt als Pianist um sein Leben

03.05.2012 - 15:00 Uhr
8
6
Elijah Wood muss nicht nur um sein Leben fürchten
© Magnolia Pictures
Elijah Wood muss nicht nur um sein Leben fürchten
Für seine Rolle in Grand Piano sollte Elijah Wood schon mal seine Fingergelenke lockern. In dem Thriller wird er die Hauptrolle übernehmen und einen Pianisten spielen, der nicht nur mit seinem Lampenfieber zu kämpfen hat.

Im Indie-Thriller Grand Piano – Symphonie der Angst wird Elijah Wood als Pianist zu sehen sein, auf dessen Schultern ein nicht unerheblicher Druck lastet: Er muss um sein Leben spielen. Gewöhnliches Lampenfieber ist nichts dagegen.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, geht es in Grand Piano um einen ehemaligen Starpianisten, der unter Lampenfieber leidet. Nach einer fünfjährigen Auszeit kehrt er zurück auf die Bühne. Als er jedoch die erste Note spielen will, entdeckt er eine bedrohliche Nachricht auf seiner Partitur. Nun ist er gezwungen, das beste Konzert seines Lebens zu spielen, denn spielt er eine falsche Note, muss nicht nur er sterben, sondern auch seine Frau.

Das Skript zu dem Klavier-Thriller stammt aus der Feder von Damien Chazelle, dem Multitalent, das sich hinter dem Musikfilm Guy and Madeline on a Park Bench verbirgt. Bei dem Film über einen jungen Jazz-Musiker aus Boston führte Damien Chazelle nicht nur Regie, sondern er schrieb auch das Drehbuch dazu und engagierte sich als Produzent des Indie-Films.

Der Spanier Eugenio Mira (The Birthday, Agnosia – Das dunkle Geheimnis) wird bei Grand Piano die Regie übernehmen. Adrian Guerra und Rodrigo Cortés produzieren den Thriller über das lebenswichtige Konzert. Rodrigo Cortés und Eugenio Mira kennen sich bereits, denn sie arbeiteten schon bei Red Lights zusammen. Der Beginn der Dreharbeiten ist für diesen Spätsommer geplant. Gedreht wird in den Ciudad de la Luz Studios in Alicante (Spanien) und in Chicago.

Habt ihr Lust auf einen neuen Pianisten-Film? Und auf Elijah Wood in einer Hauptrolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News