Eine Reihe betrüblicher Ereignisse - 2. Staffel ist bereits in Arbeit

13.01.2017 - 16:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
2
0
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse - S01 Trailer (Deutsch) HD
2:25
Eine Reihe betrüblicher EreignisseAbspielen
© Netflix
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
Die neue Netflix-Serie Eine Reihe betrüblicher Ereignisse steht erst in den Startlöchern, da wird bereits die Arbeit an einer 2. Staffel bestätigt.

Die 1. Staffel der neuen Netflix-Serie Eine Reihe betrüblicher Ereignisse mit Neil Patrick Harris als Graf Olaf wurde zwar erst am heutigen Freitag veröffentlicht, dennoch erreicht uns bereits jetzt die Nachricht, dass die Fantasyserie darüber hinaus fortgesetzt wird. Laut Screen Rant  befindet sich eine 2. Staffel in Arbeit und eine 3. Staffel wird schon geplant. Die 1. Staffel widmet 2 Episoden je einem Buch der gleichnamigen Romanreihe von Lemony Snicket aka Daniel Handler. In den 8 Episoden werden demnach die ersten 4 Bücher abgehandelt. Ein Ansatz, den laut Daniel Handler weiterverfolgt wird, der bereits an der 2. Staffel arbeitet:

Ich befinde mich tief in Staffel 2. Ich habe in meinem eigenen Esszimmer mit einem Team von Autoren die ich sehr liebe gearbeitet und wir hoffen, dass wir die Erlaubnis bekommen, Staffel 3 machen zu dürfen, die wir, wenn man bedenkt, wie schnell junge Schauspieler altern und sich verändern, so schnell wie möglich zu drehen versuchen. Die 2. Staffel ist auf 10 Episoden für die nächsten 5 Bücher ausgelegt, also endet es mit 'Der grausige Jahrmarkt', und die 3. Staffel wäre der Rest.

Es scheint also, als ob die Netflix-Serie auf insgesamt 3 Staffeln ausgelegt wurde, die die 13 Bücher abhandeln. Falls sich die Serie als großer Erfolg herausstellen sollte, ist es aber durchaus denkbar, dass Netflix die Geschichte noch etwas streckt oder sie über das Buchende hinaus weitererzählt. Dass Netflix bereits an einer 2. Staffel arbeitet, zeigt, wie selbstbewusst der Streaming-Anbieter mit Eine Reihe betrüblicher Ereignisse umgeht. Bei einem Misserfolg könnte es immerhin auch bei einer Staffel bleiben, ähnlich dem Film Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse mit Jim Carrey aus dem Jahr 2004, der ebenfalls keine Fortsetzungen mehr erhielt. Zuvor feiert Eine Reihe betrüblicher Ereignisse aber erst einmal am heutigen Freitag, den 13.01.2017 seine Premiere auf Netflix.

Freut ihr euch auf Eine Reihe betrüblicher Ereignisse?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News