Neil Patrick Harris

Beteiligt an 35 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Lied, ...) und 27 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Neil Patrick Harris
Geburtstag: 15. Juni 1973
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1013

Neil Patrick Harris, 1973 in New Mexico geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Mit gerade mal 14 Jahren gibt Harris sein, für einen Golden Globe nominiertes, Schauspieldebüt in Claras Geheimnis. Seinen Durchbruch feiert er 1989 als Hauptdarsteller in der Ärzte-Serie Doogie Howser.

Der Übergang zum erfolgreichen erwachsenen Schauspieler gelingt Neil Patrick Harris nicht ganz so schnell. So muss er sich mit Nebenrollen in kleineren Filmen und TV-Produktionen zufrieden geben. Im neuen Jahrtausend widmet sich Harris vor allem komödiantischen Rollen, wie z.B. in Harold & Kumar.

Sein weltweites Comeback feiert er jedoch erst 2005 mit der Rolle des Womanizers Barney Stinson in der erfolgreichen Sitcom How I Met Your Mother. Neil Patrick Harris wird für seine überragende Darstellung mehrfach für einen Emmy und Golden Globe nominiert.

Der US-Amerikaner, der 2006 sein Coming-Out hatte, ist ein echtes Multitalent. So ist Harris nicht nur ein äußerst talentierter Zauberer, er tritt auch regelmäßig in Musicals auf und moderiert Preisverleihungen wie die Emmys.

Neil Patrick Harris ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Neil Patrick Harris erwähnen
Matrix Reloaded
Veröffentlicht

Matrix 4: Alles zur Fortsetzung mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss

Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss kehren als Neo und Trinity zurück, um die Menschen in Matrix 4 noch einmal im Kampf gegen die Maschinen anzuführen. Mehr

Matrix Reloaded
Veröffentlicht

Matrix 4 mit Keanu Reeves: Neil Patrick Harris stößt zum Cast

Matrix 4 erhält durch How I Met Your Mother-Star Neil Patrick Harris offenbar prominenten Zuwachs. Außerdem soll ein Star der alten Trilogie zurückkehren. Mehr

How I Met Your Mother
Veröffentlicht

Nach How I Met Your Mother: Was macht Barney-Darsteller Neil Patrick Harris heute?

Vor fünf Jahren wurde die allerletzte Folge von How I Met Your Mother ausgestrahlt. Wir verraten euch, was Barney Stinson-Darsteller Neil Patrick Harris mittlerweile macht. Mehr

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
Veröffentlicht

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse: Trailer mit Startdatum der finalen Staffel

Die Netflix-Serie Eine Reihe betrüblicher Ereignisse neigt sich ihrem Ende zu. Nun wurde ein Trailer mit dem Starttdatum für die 3. und letzte Staffel veröffentlicht. Mehr

Alle 133 News

Kommentare zu Neil Patrick Harris

Jetzt online schauen!I See You