Neil Patrick Harris

✶ 15.06.1973 | männlich | 1087 Fans
Beteiligt an 37 Filmen und 28 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Lied, ...)

Komplette Biographie zu Neil Patrick Harris

Neil Patrick Harris, 1973 in New Mexico geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Mit gerade mal 14 Jahren gibt Harris sein, für einen Golden Globe nominiertes, Schauspieldebüt in Claras Geheimnis. Seinen Durchbruch feiert er 1989 als Hauptdarsteller in der Ärzte-Serie Doogie Howser.

Der Übergang zum erfolgreichen erwachsenen Schauspieler gelingt Neil Patrick Harris nicht ganz so schnell. So muss er sich mit Nebenrollen in kleineren Filmen und TV-Produktionen zufrieden geben. Im neuen Jahrtausend widmet sich Harris vor allem komödiantischen Rollen, wie z.B. in Harold & Kumar.

Sein weltweites Comeback feiert er jedoch erst 2005 mit der Rolle des Womanizers Barney Stinson in der erfolgreichen Sitcom How I Met Your Mother. Neil Patrick Harris wird für seine überragende Darstellung mehrfach für einen Emmy und Golden Globe nominiert.

Der US-Amerikaner, der 2006 sein Coming-Out hatte, ist ein echtes Multitalent. So ist Harris nicht nur ein äußerst talentierter Zauberer, er tritt auch regelmäßig in Musicals auf und moderiert Preisverleihungen wie die Emmys.

Bekannt für

37 Filme & 28 Serien mit Neil Patrick Harris

Neil Patrick Harris: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

7 Videos und 62 Bilder zu Neil Patrick Harris