Neil Patrick Harris

Beteiligt an 31 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Lied, ...) und 25 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Neil Patrick Harris
Geburtstag: 15. Juni 1973
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1016

Neil Patrick Harris, 1973 in New Mexico geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Mit gerade mal 14 Jahren gibt Harris sein, für einen Golden Globe nominiertes, Schauspieldebüt in Claras Geheimnis. Seinen Durchbruch feiert er 1989 als Hauptdarsteller in der Ärzte-Serie Doogie Howser.

Der Übergang zum erfolgreichen erwachsenen Schauspieler gelingt Neil Patrick Harris nicht ganz so schnell. So muss er sich mit Nebenrollen in kleineren Filmen und TV-Produktionen zufrieden geben. Im neuen Jahrtausend widmet sich Harris vor allem komödiantischen Rollen, wie z.B. in Harold & Kumar.

Sein weltweites Comeback feiert er jedoch erst 2005 mit der Rolle des Womanizers Barney Stinson in der erfolgreichen Sitcom How I Met Your Mother. Neil Patrick Harris wird für seine überragende Darstellung mehrfach für einen Emmy und Golden Globe nominiert.

Der US-Amerikaner, der 2006 sein Coming-Out hatte, ist ein echtes Multitalent. So ist Harris nicht nur ein äußerst talentierter Zauberer, er tritt auch regelmäßig in Musicals auf und moderiert Preisverleihungen wie die Emmys.

Neil Patrick Harris ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Neil Patrick Harris erwähnen
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
Veröffentlicht

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse: Trailer mit Startdatum der finalen Staffel

Die Netflix-Serie Eine Reihe betrüblicher Ereignisse neigt sich ihrem Ende zu. Nun wurde ein Trailer mit dem Starttdatum für die 3. und letzte Staffel veröffentlicht. Mehr

Neil Patrick Harris in How I Met Your Mother
Veröffentlicht

Neil Patrick Harris - Barneys beste Momente aus How I Met Your Mother

Neil Patrick Harris wird heute 45 Jahre alt. Wir gratulieren ihm zum Geburtstag und lassen seine besten Momente als Barney Stinson in How I Met Your Mother Revue passieren. Mehr

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
Veröffentlicht

Auf Netflix kommt es wieder zu Einer Reihe betrüblicher Ereignisse

Ab heute könnt ihr bei Netflix wieder Eine Reihe betrüblicher Ereignisse erleben, da die 2. Staffel der Lemony Snicket-Adaption zum Streamen bereit steht. Mehr

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
Veröffentlicht

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse - Get Out-Star übernimmt mysteriöse Rolle

Die aus Get Out und Girls bekannte Allison Williams wurde für eine noch geheime Rolle in Eine Reihe betrüblicher Ereignisse verpflichtet. Wen sie spielen könnte, könnt ihr hier nachlesen. Mehr

Alle 130 News

Kommentare zu Neil Patrick Harris