Eine wichtige Iron Man 3-Figur könnte in Avengers 4 wieder mit dabei sein

Iron Man 3
© Concorde
Iron Man 3

Das Figuren-Management des MCU leistet ganze Arbeit. Doch im Ameisenhügel-Gewusel des Marvel Cinematic Universe fällt sogar manch wichtiger Charakter irgendwann wieder komplett unter den Tisch. Von einigen, wie etwa Natalie Portmans Jane Foster, liest man vielleicht noch mal in der Zeitung. Einen großen Anteil an der Handlung von Iron Man 3 hatte Harley Keener, der Junge spiegelte in dem Blockbuster Tony Starks (Robert Downey Jr.) Kindheit. Um ihn herum baute Regisseur Shane Black ruhige Szenen auf, die Stark von einer Seite zeigten, die wir bis dato nicht kannten: immer noch zynisch und ruppig, aber auch väterlich und sensibel. Jener Harley Keener wird, so heißt bei der IMDB, in The Avengers 4 wieder mit dabei sein (via Screen Rant).

Gespielt wurde der technisch begabte Harley, der Tony Stark nach einer Bruchlandung am Rande einer Kleinstadt aufliest, seinerzeit von Ty Simpkins. Der inzwischen 16 Jahre alte Schauspieler soll der IMDB zufolge in dem noch namenlosen Avengers 4 wieder eine Rolle übernehmen, Umfang unbekannt.

Ob es tatsächlich zu einem Auftritt kommt, ist längst nicht gesichert. Die IMDB gilt nicht unbedingt als verlässlicher Casting-Melder. Fraglich ist auch, welche Relevanz einer Figur wie Harley Keener im MCU des Jahres 2019, wenn Avengers 4 in den Kinos erscheint, zukommen würde. Den Emotionen-Trigger, der die väterlichen Seiten aus Tony Stark/Iron Man herauskitzelt, hat seit The First Avenger: Civil War Peter Parker/Spider-Man übernommen. Für einen weiteren Protegé ist an den eisigen Iron Man-Schultern eigentlich kein Platz. Wir könnten jetzt natürlich nach den Spekulationssternen greifen und den jungen Harley Keener als langfristigen Iron Man-Nachfolger in Spiel bringen. Da macht uns allerdings ebenfalls Tom Holland einen Strich durch die Rechnung: Dessen Spider-Suit wirkt seit Homecoming wie ein wendiger Prototyp des Iron Man-Anzugs.

So wird es für Harley Keener höchstwahrscheinlich nur zu einem kurzen Auftritt reichen, der aber immerhin den sorgfältigen Umgang des MCU mit seinem Figurenhaushalt hervorheben würde.

Wünscht ihr euch eine Rückkehr von Harley Keener?

moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Hält sich jung mit Coming-of-Age-Filmen.
Deine Meinung zum Artikel Eine wichtige Iron Man 3-Figur könnte in Avengers 4 wieder mit dabei sein
Ce0659991ca9460da8097b4fa3677302