Einer der größten Horrorfilme der 90er erhält Reboot - mit Get Out-Star

29.01.2019 - 19:10 Uhr
Candyman
Columbia
Candyman
6
2
Nach Get Out und dem kommenden Wir sitzt Regisseur Jordan Peele als Produzent an einem Remake des 90er-Horrorfilms Candyman. In diesem soll Lakeith Stanfield die Hauptrolle übernehmen.

In Sachen Horror entwickelt sich Comedian und Regisseur Jordan Peele zum wahren Genre-Mogul. Für seinen gefeierten Erstling Get Out sackte er gleich einen Oscar für sein Drehbuch ein. Sein nächster Film befindet sich auch wieder im Horror-Genre. Bereits der erste Trailer zu Wir verspricht ein absolutes Horror-Highlight. Auch darüber hinaus arbeitet Peele an weiteren Horror-Projekten. Eins davon ist ein Reboot des Klassikers Candymans Fluch, bei dem er als Produzent fungiert. Jetzt hat der Film womöglich seinen Hauptdarsteller gefunden.

Dieser Get Out-Star soll die Hauptrolle im Candyman-Reboot spielen

Wie Collider  berichtet, befindet sich Lakeith Stanfield in Gesprächen für die Hauptrolle in Candyman. Er war bereits in Peeles Get Out zu sehen und konnte im letzten Jahr die Hauptrolle im Indie-Hit Sorry to Bother You landen. Er soll Anthony spielen, einen jungen Mann aus Chicago, der Untersuchungen zur mysteriösen urbanen Legende des Candymans anstellt. Dieser taucht angeblich auf, wenn man seinen Namen fünf Mal vor einem Spiegel sagt. Während seiner Nachforschungen sterben jedoch plötzlich Menschen aus seinem Umfeld. Stanfield würde demnach nicht als Horrorbösewicht Candyman auftreten, im Original eindringlich gespielt von Tony Todd.

Lakeith Stanfield in Get Out

Mit dieser Neuinterpretation der Geschichte soll die als "spirituelles Sequel" bezeichnete Neuauflage die Legende des Candymans in die Jetztzeit bringen. Stanfield würde dabei die Rolle übernehmen, die im Original noch von Virginia Madsen gespielt wurde. Der Film basierte auf einer Kurzgeschichte des legendären Horror-Autors Clive Barker und war der erste große Horrofilm, der einen schwarzen Bösewicht ins Zentrum rückte.

Jordan Peele: Candyman war ein Meilenstein im Horrorgenre

Für Jordan Peele war dies "ein filmischer Meilenstein für Repräsentation von Schwarzen im Horror-Genre". Dies soll nun im Reboot fortgesetzt werden, in welchem die Hauptfigur mit Stanfield auch von einem Schwarzen gespielt wird.

Regie bei Candyman wird Nia DaCosta führen, deren Filmdebüt Little Woods, ein Krimi mit Tessa Thompson und Lily James, es noch nicht in die Kinos geschafft hat. Das Candyman-Reboot dagegen soll in den USA am 12.06.2020 starten, einen Termin für Deutschland gibt es noch nicht. Produzent Peele hat daneben auch noch eine Serie bei Amazon mit Al Pacino geplant.

Ist Lakeith Stanfield der richtige Hauptdarsteller für das Candyman-Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News