Emerald City - Vincent D'Onofrio wird Zauberer von Oz

22.10.2015 - 19:00 Uhr
Vincent D'Onofrio in DaredevilNetflix
1
0
Es wird zauberhaft auf NBC. Nach anfänglichen Produktionsschwierigkeiten nimmt Emerald City langsam Form an. Als mächtiger Zauberer von Oz konnte nun Vincent D'Onofrio gewonnen werden.

Die zauberhafte Welt von Oz ist ein Dauerbrenner in Kino und TV. Zuletzt durfte sich James Franco als falscher Zauberer der Smaragdstadt in Die fantastische Welt von Oz austoben. Aber entgegen der quietschbunten und grellen Kinoversion von Sam Raimi wird NBCs Serienversion Emerald City von David Schulner (Do No Harm) eher düster und dreckig. Wie Deadline berichtet, wird Vincent D'Onofrio in die Rolle des ikonischen "Zauberers" schlüpfen, der eigentlich ein Mann der Wissenschaft ist - gefangen in einer Welt der Magie.

Emerald City soll eine moderne Neuerzählung des Klassikers im Stile von Game of Thrones werden. Dorothy Gale (Adria Arjona) ist in dieser Version eine 20-jährige Frau, die von dem Tornado in die Welt von Oz gefegt wird. Dort findet sie ein mystisches Land voller tödlicher Krieger und böser Hexen vor, das von einem enigmatischen Herrscher regiert wird, der die Magie verboten hat und über mehrere Königreiche gebietet.

Dass Emerald City jetzt Wirklichkeit wird, ist nicht selbstverständlich. Noch 2014 sah es so aus, als wäre das Projekt für immer auf Eis gelegt. Wegen künstlerischer Differenzen musste der damalige Showrunner Josh Friedman (Avatar 2) gehen. Im Frühjahr dieses Jahres nahm NBC die Produktion mit David Schulner wieder auf. Die zehn Folgen umfassende Serie wird von Tarsem Singh (The Fall) inszeniert.

Könnt ihr euch Vincent D'Onofrio als bösen Zauberer vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News