Endlich enthüllt: Diese entscheidende Aquaman-Szene fehlt im DC-Film

25.12.2018 - 11:30 Uhr
AquamanWarner Bros.
2
1
Wie lernte Aquaman eigentlich, Aquaman zu sein? Eine entfallene Szene des DC-Films nimmt sich einer wichtigen Fähigkeit an und könnte vielleicht auf der DVD dabei sein.

Vergangene Woche startete der DC-Held Arthur Curry aka Aquaman in seinem ersten Solo-Abenteuer erfolgreich in den Kinos. Der "durchgeknallte" Comic-Streifen nimmt sich einem entscheidenden Moment der Superhelden-Werdung allerdings nicht an. Gegenüber Comic Book  enthüllte Regisseur James Wan kürzlich, um welche Szene es sich dabei handelt. Gleichzeitig machte er Hoffnung auf eine mögliche Veröffentlichung derselben für die Heimkinofassung des Streifens.

Diese wichtige Aquaman-Szene fiel Kürzungen zum Opfer

In dem Gespräch über Aquaman erklärte James Wan den Wegfall mit der aus seiner Sicht ohnehin schon etwas zu langen Laufzeit des Films. Darin hätten wir nämlich gesehen, wie Aquaman zu dem wird, der er ist und zwar, wie er unter Wasser atmen lernt. Zu der besagten Szene ließ er wissen:

Für mich ist der Film bereits ein bisschen länger, als ich ihn gerne hätte und so sucht man einfach nach Zeug, das man rausschneiden kann. So gab es also eine Szene, die hoffentlich auf der Blu-ray oder DVD sein wird, und dabei handelt es sich darum, wie Arthur zum ersten Mal lernte, unter Wasser zu atmen.
Aquaman

Entfernte Aquaman-Szene wäre eine Rückblende gewesen

James Wan erklärte das Fehlen der Szene in Aquaman ferner mit dem Umstand, dass es sich bei ihr um eine Rückblende handelt. Von diesen Flashbacks gebe es bereits genug in dem DC-Streifen:

Es fühlte sich so an, als wäre sie die einzige, die ich verlieren konnte, ohne erzählerisch zu leiden.

Der u.a. maßgeblich für das Conjuring-Franchise mitverantwortliche Filmemacher versteckte derweil zahlreiche Easter Eggs in dem Film, darunter auch eines zu der bekannten Horror-Reihe. Seit dem 20. Dezember ist der Blockbuster mit Jason Momoa in der Titelrolle in deutschen Kinos zu sehen.

Würdet ihr gerne sehen, wie Arthur Curry aka Aquaman die Unterwasseratmung erlernte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News