Aquaman ist der Beste: In den wichtigen Dingen schlägt er alle DC-Kollegen

24.12.2018 - 09:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
AquamanWarner Bros.
7
0
Aquaman hat sein Startwochenende wie erwartet sehr gut in Nordamerika und dem Rest der Welt an den Kinokassen abgeschlossen. Besonders in China strömte das Publikum in die Kinos.

Wer glaubte, Aquaman würde an den Kinokassen absaufen, hat sich geirrt. Der neue Film des DC Extended Universe (DCEU) hat am Startwochenende in Nordamerika knapp 72,1 Millionen Dollar eingespielt und konnte damit weit besser abscheiden als seine direkte Konkurrenz Mary Poppins' Rückkehr (31 Millionen Dollar) und Bumblebee (21 Millionen Dollar). Mit Spannung war dieses kompakte Startwoche im Vorfeld beobachtet worden, nun kommt es darauf an, wie die Weihnachtstage für die drei Filme laufen und ob die Mundpropaganda ein großes Publikum in die Kinos lockt.

Aquaman - Starkes Box Office für den DECU-Film

Innerhalb des DCEU befindet sich Aquaman zwar aktuell noch auf dem letzten Platz der Box Office-Ranking-Liste, aber schon nach der nächsten Woche könnte dies anders aussehen. Justice League und Man of Steel dürften dann vom Herrscher der Sieben Königreiche überflügelt worden sein.

Aquaman trumpfte besonders in China auf

Schon bei der Kinopremiere in China spielte der DC-Streifen fast 100 Millionen Dollar ein, mittlerweile liegt das Ergebnis sogar bei fast 232,8 Millionen Dollar. International schafft Aquaman es inklusive der China-Einnahmen auf etwa 482,8 Millionen Dollar. Das ist hervorragend, zumal noch nicht alle Regionen dabei sind. Gerade im Vergleich mit den anderen DCEU-Filme ist das Ergebnis beachtlich. Aller Wahrscheinlichkeit nach warten noch einige Rekordmeldungen für Aquaman aus dem Land der Mitte auf uns, denn schon jetzt steht der Streifen auf der Bestenliste der importierten Filme in China auf Platz 7. Um euch zu verdeutlichen, wie dies im DCEU ausschaut, zeigen wir euch eine Grafik.

Das Wichtigste: Aquaman triumphiert auch bei den moviepiloten

Der Erfolg an den Kinokassen sagt wenig über die Qualität eines Films aus. Schon jetzt können wir aber festhalten, dass mit Aquaman dem DCEU nach Wonder Woman eine weitere positive Entwicklung bescheinigt wird. Dies behaupten nicht nur Filmkritiker, sondern sagen uns auch eure Bewertungen nach dem Startwochenende in Deutschland. Aktuell ist nämlich Aquaman der von euch moviepiloten am höchsten bewertete DCEU-Film.

Wir sind gespannt, wie es mit Aquaman weiter geht. Eine Fortsetzung ist bei diesen Kassenergebnissen wohl unvermeidbar.

Was sagt ihr zu dem Erfolg von Aquaman an den Kinokassen und bei den moviepiloten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News