Erste Kritiken zu The Hangover: Ein Film, den man sehen muss

05.06.2009 - 11:16 Uhr
The Hangover
Warner
The Hangover
3
0
Ein Junggesellenabschied, den wohl keiner der vier Freunde vergessen wird: Vier Freunde erleben den Kater ihres Lebens. Und die US-Presse freut sich über die schräge Komödie, die gerne mal über das Ziel hinausschießt.

Zweifellos, es war die Nacht ihres Lebens: Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms) und Alan (Zach Galifianakis) feiern den Junggesellenabschied ihres Freundes Doug (Justin Bartha) so krass, dass sie am nächsten Morgen aufwachen und sich an nichts mehr erinnern, dafür aber so einiges vorfinden: Eine Zahnlücke, einen Tiger in der Küche, ein zerfetzte Sofas, das demolierte Hotelzimmer und ein fremdes Baby im Kleiderschrank. Zudem ist der angehende Bräutigam verschwunden. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach ihm und nach ihren Erinnerungen. Wie konnte das alles passieren? Den Inhalt kann auch kürzer zusammengefasst werden: Drei Freunde erleben den Kater ihres Leben.

US-Kritiker Roger Ebert von der Chicago Sun-Times hat nur Lob übrig für die abgedrehte Komödie. „"Hangover 2 (Hangover 2)":/movies/hangover-2 ist ein lustiger Film, schnörkellos, durch und durch. Die Prämisse ist lustig. Jede Situation ist lustig.“ Die Perfomance von Zach Galifianakis sei besonders hervorzuheben und ein ähnlicher Durchbruch wie die von John Belushi 1978 in Ich glaub, mich tritt ein Pferd.

Auch Claudia Puig von der USA Today ist begeistert. Sie lobt das gute Zusammenspiel zwischen den Hauptdarstellern und bezeichnet den Film als einen potentiellen Sommerhit 2009. Nur das Ende schwanke ein wenig, würde aber der Qualität von The Hangover keinen Abbruch tun.

Joe Neumaier von der Daily News ist nicht so ganz überzeugt von den Qualitäten des Films. Er sei amüsant, aber nie wirklich real. The Hangover würde ständig eine Schippe drauflegen und sich größer und größer machen und ganz oft über das Ziel hinausschießen.

Christoper Monfette von IGN stimmt in die Lobeshymnen mit ein: „The Hangover hätte eine billige, übertriebene, Wegschmeiß-Komödie werden können. Aber mit einer großartigen Besetzung und einem soliden Regisseur wartet nach so einiger Zeit wieder ein zum Schreien komischer Film auf die Zuschauer.“

Brendan Walsh beendet seine Review bei ScreenCrave mit einem einfachen Satz: „Das ist definitiv ein Film, den man sehen muss.“

Hangover 2 wird ab dem 23. Juli 2009 in den deutschen Kinos anlaufen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News