Justin Bartha

Beteiligt an 18 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Justin Bartha
Geburtstag: 21. Juli 1978
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 49

Justin Bartha ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der seine Karriere im Filmgeschäft in der Filmproduktion begann und dann Schauspieler wurde. Einem breiteren Publikum wurde er 2009 als Bräutigam in Hangover und als Liebespartner von Catherine Zeta-Jones in Lieber Verliebt bekannt.

Vita und Werk

Justin Bartha wurde am 21 Juli 1978 in Florida geboren und wuchs in West Bloomfield, Michigan, auf. Bereits kurz nach seinem Schulabschluss ging er nach New York, wo er an der Meisner Extension der New York University Schauspiel studierte.

Professionelle Karriere

Justin Barthas Filmkarriere begann im Jahr 1996 allerdings hinter der Kamera, und zwar als Produktionsassistent im Film Reine Nervensache. Seine Ambitionen reichten jedoch weiter, und so probierte er sich 1999 in dem Kurzfilm Highs and Lows als Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Redakteur. Dieser feierte im Jahr 2003 beim amerikanischen Filmfestival South by Southwest Premiere. Damals spielte Justin Bartha auch eine Nebenrolle im von Kritikern geschmähten Film Liebe mit Risiko – Gigli und war – Achtung, Funfact – mit dem Lied “Baby Got Back” sogar auf dem Soundtrack vertreten. In den folgenden jahren erhielt Justin Bartha immer größere Rollen, zuerst in Carnival Sun, dann in Zum Ausziehen verführt, schließlich seine erste Rolle als Co-Star in dem 2004er Film Das Vermächtnis der Tempelritter und dessen Sequel aus dem Jahr: Das Vermächtnis des geheimen Buches.

Sein bisher bekanntester Film war der Komödien-Hit Hangover. Er spielte den blitzsauberen Bräutigam Doug Billings, dessen Freunde es vor seiner Hochzeit in Las Vegas noch einmal so richtig krachen lassen wollen. doch auch als Produzent ist Justin Bartha umtriebig und produzierte unter anderem die kanadische Komödie Jusqu’à toi. Als freundlicher Babysitter war Justin Bartha neben Catherine Zeta-Jones in der kuscheligen Winterkomödie Lieber Verliebt zu sehen sein. Er spielt einen unbedarften 25-jährigen, der sich in seine ältere Arbeitgeberin verliebt.

Justin Bartha ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Justin Bartha erwähnen
CBGB
Veröffentlicht

Der Punk lebt im CBGB-Trailer mit Alan Rickman

CBGB ist die Geschichte eines Clubs, der zur Legende geworden ist. Auf der kleinen Bühne in New York haben einige der größten Rock- und Punkbands angefangen. Der erste Trailer wartet mit vielen Stars auf, die wiederum andere Stars verkörpern. Mehr

Filmanalyse von Hangover 3
Veröffentlicht

Die Filmanalyse zu Hangover 3

Hangover 3 ist ein absolut perverser Film und wird deshalb vom Filmanalytiker zerpflückt. Mehr

Hangover 3
Veröffentlicht

Neue Bilder zeigen das Wolfsrudel in Hangover 3

Das Wolfsrudel jault erneut. Am 30. Mai 2013 startet Hangover 3 in Deutschland. Bisher war nur wenig Promo-Material zum Sequel zu sehen, aber wir haben drei neue Bilder für euch. Mehr

Alan, Stu, Doug und Phil aus Hangover 3 beim Überqueren einer Straße in Las Vegas
Veröffentlicht

Erste Hangover 3-Bilder zeigen alte Bekannte

Die ersten zwei Bilder aus Hangover 3 zeigen uns die vier Freunde des Wolfsrudels in Las Vegas sowie Ken Jeongs Mr. Chow als Sheriff in der Wüste. Auch zur Geschichte des Films gibt es ein winziges neues Informations-Schnipselchen. Mehr

Alle 17 News

Kommentare zu Justin Bartha