Mit The Evil Within ging der Survival Horror im Oktober 2014 in eine neue Runde, dieses Jahr geht es auch schon weiter. Nein, die Rede ist (noch) nicht von einem zweiten Teil des neuen Grusel-Franchises, sondern von dem im Dezember angeteaserten Add-On Names The Assignment .
In dem DLC spielt ihr Juli Kidman, die Partnerin von The Evil Within-Hauptcharakter Sebastian Casteallano und ganz offensichtlich haben sich die Macher zumindest in Sachen Teaser eine Scheibe von Alien: Isolation abgeschnitten. Versteckt in einem Schrank hören wir nur die schwere Atmung einer Frau, während eine Unheil versprechende Figur ihr beunruhigend Nahe kommt.
Das ist quasi auch schon alles, was wir bisher über The Evil Within – The Assignment wissen, denn Publisher Bethesda und Entwickler Tango Gameworks halten sich sehr bedeckt, was weitere Informationen angeht. Immerhin einen groben Veröffentlichungstermin wollten sie uns verraten, The Assigment soll im März erscheinen. Wer The Evil Within noch nicht gespielt hat, hat also noch etwas Zeit den Action-lastigen Survival-Horror-Titel nachzuholen. Ob sich das lohnt, verrät euch Hannes in seinem Test .
Freut ihr euch auf The Evil Within – The Assignment oder verzichtet ihr auf den Horror-DLC?