Community
Bildschöne Fights

Erster Trailer zu Wong Kar-Wais The Grandmasters

06.11.2012 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
10
17
Es gibt diese Filme, auf die man eine gefühlte Ewigkeit wartet. The Grandmasters von Regie-Meister Wong Kar-Wai ist sicherlich so ein Projekt. Jetzt haben wir einen ersten richtigen Trailer, der einen guten Eindruck vermittelt, was uns erwartet.

Schon vor über einem Jahr gab es Bilder von The Grandmaster. Ursprünglich rechneten wir auch damit, dass er seine Premiere dieses Jahr in Cannes feiern wird, allerdings zog sich die Post-Production dermaßen in die Länge, dass er erst jetzt kurz vor der Veröffentlichung steht. Wie der neue Trailer aber beweist, scheint sich das Warten gelohnt zu haben. Denn auch wenn die gesprochene Sprache Kantonesisch ist und die Mandarin-Untertitel nur den Wenigsten weiterhelfen werden, sieht das Ganze jetzt schon nach einem überaus sehenswerten Streifen aus. Überzeugt euch selbst.

Mehr: Kar Wai Wong wird Jury-Präsident der Berlinale

The Grandmasters erzählt die Geschichte von Yip Man, heute bekannt als Meister der Kampfkunst Wing Chun und Mentor von niemand Geringerem als der Legende Bruce Lee. Die Story ist in den 30ern angesiedelt, Kampfkünste werden immer populärer und immer mehr Lernwillige wollen sich das Kämpfen von Professionellen beibringen lassen. Yip Man (Tony Leung Chiu Wai) ist ein unglaublich talentierter Kämpfer, der eigentlich eher unentdeckt bleiben möchte. Als er aber in Schwierigkeiten gerät und sich mit seinem Können befreit, werden die Meister auf ihn aufmerksam und wollen ihn für eine überaus wichtige Mission begeistern.

Die bereits zehnte Regiearbeit von Kar Wai Wong (Chungking Express, In the Mood for Love – Der Klang der Liebe) beeindruckt mit atemberaubenden Kampfszenen und einer Bildgewalt, die an Schönheit kaum noch zu überbieten ist. Wer beim Anschauen des Trailers schon lechzend und sabbernd vor dem Monitor hängt, dem müssen wir leider einen kleinen Dämpfer verpassen: Das Epos startet zwar am 18. Dezember in China, wann es aber bei uns anlaufen wird, steht noch in den Sternen, da sich bisher kein Verleiher gefunden hat.

Wollt ihr The Grandmasters in voller Länge sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News