Erster TV-Spot zu Riddick mit Vin Diesel

05.07.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Riddick
Universum Film
Riddick
3
0
Vin Diesel schlüpft nun schon zum dritten Mal in die Rolle des Richard B. Riddick im gleichnamigen Science-Fiction-Film von David Twohy. Wir haben den ersten TV-Spot für euch, der das intergalaktische Geschehen noch einmal zusammenfasst.

Richard B. Riddick (Vin Diesel) hat keine Angst im Dunklen und ich hoffe, ihr auch nicht. Denn dann wäre von einem Kinobesuch des neuen Science-Fiction-Actioners Riddick abzuraten. Vin Diesel schlüpft nach Pitch Black – Planet der Finsternis und Riddick – Chroniken eines Kriegers ein drittes Mal in die Rolle des gleichnamigen intergalaktischen Schwerverbrechers. Charismatisch und mit jeder Menge Muskelkraft muss er sich auch dieses Mal gegen so einige menschliche und so gar nicht menschliche Kreaturen behaupten. Wie schon für die beiden Vorgänger nimmt David Twohy (A Perfect Getaway – Es gibt kein Entkommen), welcher auch das Drehbuch schrieb, auf dem Regiestuhl Platz.

„Gejagt. Für tot erklärt. Wenn die Dunkelheit hereinbricht, beginnt der Kampf“, heißt es im ersten TV-Spot von Riddick, den uns EmpireOnline zur Verfügung stellt. Zwar hat der Clip kaum neues Material zu bieten, doch fasst er den Trailer noch einmal zusammen. Riddick wurde (wieder einmal) für tot erklärt und fristet sein lichtempfindliches Dasein auf einem sonnenverbrannten Planeten. Zahlreiche Monster und Antihelden sorgen dafür, dass ihm dabei nicht langweilig wird. Denn aufgrund seines gesunden Überlebenswillen sendet er ein Notsignal ins All, welches jedoch eine ganze Kopfgeldjäger-Crew auf ihn aufmerksam macht. Die Jagd beginnt. Schon bald müssen die Angreifer aber allesamt feststellen, dass die einheimischen Bestien eine viel größere Gefahr darstellen als sie selbst.

Mehr: Actionreiches Poster zu Riddick mit Vin Diesel
Mehr: Vin Diesel gibt sich als Riddick unnachgiebig
Mehr: Es wird düster im neuen Poster für Riddick

Neben Vin Diesel als Riddick sind dieses Mal Battlestar Galactica – Darstellerin Katee Sackhoff, Dave Bautista, Jordi Mollà, Matt Nable, Bokeem Woodbine und jede Menge CGI-Monster bei der Hetzjagd mit dabei. In unsere Kinos kommt David Twohys Riddick am 19. September 2013. Vin Diesel hingegen befindet sich bereits wieder in den Vorbereitungen zu einem neuen Teil seiner Auto-Action-Reihe The Fast and the Furious. Zur Zeit ist er als Dominic Toretto mit Fast & Furious 6 in unseren Kinos, Fast & Furious 7 ist jedoch schon angekündigt.

Werdet ihr euch Riddick im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News