Es-Star Bill Skarsgård will für Sequel tiefer in den Geist des Clowns eintauchen

Es - Bill Skarsgård ist Pennywise
© Warner
Es - Bill Skarsgård ist Pennywise

Dass Es eine Fortsetzung bekommen wird, war den meisten sicher schon vor der offiziellen Ankündigung klar. Schließlich war der Film mit (bisher) über 630 Millionen US-Dollar Einnahmen ein riesiger Erfolg an den Kinokassen. Im Horror-Genre war Es sogar der bisher erfolgreichste Kinofilm überhaupt. Bill Skarsgård, der Darsteller des einprägsamen Clowns Pennywise, sprach in einem Interview mit IGN nun über seine Vorstellungen und Hoffnungen für das bisher unbenannte zweite Kapitel des Films.

Während der erste Teil die Kinder in den Mittelpunkt rückte, werde Es - Teil 2 sich um die nun erwachsenen Charaktere drehen. Bill Skarsgård möchte die beiden Teile unterschiedlich gestalten. Dafür hat er bereits eine Idee für Es:

Ich denke, es wäre es wert, die Aspekte des psychologischen Horrors näher zu beleuchten, aber auch die kosmologische Existenz dieses Wesens. Was ist er, und woher kommt er?

Für seine Rolle habe Bill Skarsgård das Stephen King-Buch gelesen und plane, noch mindestens ein Mal vor den Dreh des zweiten Teils durch das über 1000-seitige Werk zu kommen. Der Hintergrund von Pennywise sei auch im Buch sehr vage und abstrakt gehalten, was er zu schätzen wisse. Doch genau auf diese Absurditäten freue er sich:

Es ist fast wie ein surrealistischer, psychedelischer Trip, wenn du in den Geist von Pennywise eindringst. Und wenn man den Roman gelesen hat, weiß man, dass sie tatsächlich in seinen Geist gehen. [...] Das könnte interessant sein, was das für ein Ort ist, und wie es aussehen könnte. Ich denke, es gibt die Möglichkeiten, und ich bin gespannt.

Andy Muschietti führt im zweiten Kapitel von Es wieder Regie, und Bill Skarsgård wird wieder Pennywise verkörpern. Da die Kinder erwachsen sind, werden ältere Schauspieler engagiert werden müssen. Allerdings sollen die Jungdarsteller in Flashbacks zu sehen sein. Der Kinostart wurde in den USA auf den 06.09.2019 festgelegt.

Freut ihr euch auf Es - Teil 2?

moviepilot Team
TimmS Timm Seufert
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Es-Star Bill Skarsgård will für Sequel tiefer in den Geist des Clowns eintauchen
05454129a6494b6d891fc0870d19b5d4