Andy Muschietti

Beteiligt an 7 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), ...)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Andy  Muschietti
Alias: Andrés Muschietti
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 8

Der Filmemacher Andrés Muschietti wurde 1973 in Argentinien geboren, lebt aber bereits seit einigen Jahren in Barcelona.

Andrés Muschietti war ursprünglich in der Werbung tätig. Zu plötzlichem Medieninteresse verhalf dem aufstrebenden Regisseur und Drehbuchautor seine Spielfilmversion des von ihm 2008 verwirklichten Kurzfilmes Mama.

Andy Muschietti ist bekannt durch

Mama Mama Kanada/Spanien · 2013
Es Es USA · 2017
Mama Mama Spanien · 2008
Es - Teil 2 Es - Teil 2 USA · 2019

Komplette Filmographie

News

die Andy Muschietti erwähnen
Es
Veröffentlicht

Es - Georgie bringt Pennywise zum Heulen in alternativer Anfangsszene

Eine alternative Szene der Stephen King-Romanadaption Es lässt das Treffen zwischen Georgie und Pennywise ganz anders ablaufen als gedacht. Den witzigen Clip könnt ihr hier sehen. Zudem wurde der Director's Cut des Films für 2018 bestätigt. Mehr

The Electric State
Veröffentlicht

Es- & Infinity War-Regisseure verfilmen dystopisches Bilderbuch

Das dystopische Bilderbuch The Electric State des Künstlers Simon Stålenhag wird demnächst verfilmt. Die Adaption wird von den Russo-Brüdern produziert und entsteht unter Regie von Andy Muschietti, Regisseur der Es-Neuverfilmung. Mehr

Jessica Chastain, Sophia Lillis
Veröffentlicht

Es - Teil 2: Jessica Chastain möchte die erwachsene Bev spielen

Der zweite Teil des erfolgreichen Horrorfilms Es hat zwar schon einen Termin, allerdings noch keinen Cast. Jessica Chastain würde die Rolle der erwachsenen Bev durchaus übernehmen. Mehr

Es
Veröffentlicht

Darum könnte Es der Wendepunkt des Horror-Kinos sein

Der Horrorclown Pennywise erschreckt in Es derzeit Millionen von Kinogängern weltweit. Nun könnte dieser Megaerfolg für eine Renaissance des Horror-Kinos sorgen. Mehr

Alle 50 News

Kommentare zu Andy Muschietti