Es: Teil 2 - Die Dreharbeiten zum Horror-Sequel beginnen schon bald

Es mit Bill Skarsgård
© Warner Bros. Entertainment
Es mit Bill Skarsgård

Nachdem Andy Muschiettis Horrorfilm Es letztes Jahr unglaubliche 700 Millionen Dollar weltweit einspielte, ist es wohl kaum verwunderlich, dass Warner Bros. schon nächstes Jahr den zweiten Teil auf die große Leinwand bringen will. Es - Teil 2 wird sich auf die erwachsenen Versionen der Kinder konzentrieren und formt dabei die im Roman parallel erzählte Geschichte zu einem klassischen Sequel um.

Schon bevor Es in die Kinos kam, deutete Muschietti ein Sequel zum Horrorfilm an, jetzt wird dieser Plan erkennbar in die Tat umgesetzt. Schon nächstes Jahr soll der böse Pennywise in Es - Teil 2 die Zuschauer wieder in die Kinos locken - viel Zeit bleibt da nicht. Wie Screenrant berichtet, sollen die Dreharbeiten bereits im Juli 2018 starten und zwar wieder in Toronto. Alle Innenaufnahmen sollen in den Pinewood Toronto Studios stattfinden, während Port Hope wieder als Double für das fiktive Städtchen Derry wirken wird. Das von Warner Bros. angestrebte Datum des Drehbeginns ist der 18.07.2018. Spekulanten prognostizieren einen Drehschluss bis November desselben Jahres.

Was wird sich in Es - Teil 2 verändern?

Es - Teil 2 wird wieder in die Fußstapfen des Romans von Stephen King treten, als Weiterführung der beschriebenen Handlungen und Charaktere. Die Mitglieder des Losers' Club werden erneut mit dem Auftauchen von Pennywise konfrontiert, diesmal allerdings fast drei Jahrzehnte nach den Ereignissen in Es. Während Bill Skarsgård unverändert in seine Rolle als Horror-Clown zurückkehren wird, gilt dies nicht für den jungen Cast des Films, welcher mit Erwachsenen ersetzt wird.

Schon jetzt bekunden erste Hollywood-Stars ihr Interesse, eine der Rollen zu übernehmen, darunter auch Jessica Chastain, welche gerne die erwachsene Beverly verkörpern würde. Auch in der Gunst der Fans steht sie hoch oben auf der Liste für die neue Besetzung von Es - Teil 2. Das wäre nicht ihre erste Kollaboration mit Regisseur Muschietti, für den sie schon für den Horror-Film Mama vor der Kamera stand.

Was haltet ihr von der Fortsetzung der Horror-Geschichte in Es - Teil 2?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Es: Teil 2 - Die Dreharbeiten zum Horror-Sequel beginnen schon bald
4baba52a4d1a4fe08975867706e88c8e