Es - Teil 2: Die fieseste Figur hat ihren neuen Darsteller gefunden

26.06.2018 - 11:40 Uhr
8
0
It - Featurette Legacy (English) HD
0:49
EsAbspielen
© Warner Bros.
Es
Henry Bowers war der unsympathischste menschliche Charakter aus Es. Für die Fortsetzung Es - Teil 2 wurde nun sein erwachsener Darsteller gefunden.

Mit Es - Teil 2 wird im nächsten Jahr der Horrorerfolg Es (englisch: "It") fortgeführt und abgeschlossen. Fast 30 Jahre später findet ein neuer Kampf gegen Pennywise statt, die Kinderdarsteller des ersten Teils müssen also ersetzt werden. Der Losers Club selbst ist schon wieder vollzählig, während für Pennywise mit Bill Skarsgård alles beim Alten bleibt. Da bleibt noch der sekundäre Bösewicht Henry Bowers über, für dessen ältere Version nun auch ein Schauspieler verpflichtet werden konnte.

Henry Bowers, der Teenie-Psychopath aus Es

Die Rolle des Springmesser-schwingenden Arschloch-Teenagers wird Variety  zufolge von Teach Grant übernommen. Der kanadische Schauspieler war bisher größtenteils in Serien zu sehen, darunter die Netflix-Shows Altered Carbon und Damnation. Mit Shows wie Zoo, Van Helsing und Lucifer hat er auch schon Erfahrungen im Horror-Genre gemacht, oder zumindest verwandten Genres.

Spoiler zu Es und Es 2: Wie es mit Henry Bowers nach Es weiterging, ist nicht bekannt. Im Film tötet der aggressive Teenager unter Einfluss von Es seinen Vater. Vermutlich verbrachte er also den Großteil seines Erwachsenenlebens im Gefängnis. Spoiler-Ende.

Teach Grant in Altered Carbon

Jess Weixler stößt ebenfalls zum Cast, und spielt Audra Phillips, Bills Frau. Beide gesellen sich zu den bisher bestätigten Hauptdarstellern Jessica Chastain als Beverly Marsh, James McAvoy als Bill Denbrough und Bill Hader als Richie Tozier. Andy Muschietti führt auch bei der Fortsetzung Regie, Gary Dauberman adaptiert wie beim ersten Teil Stephen Kings Roman für das Drehbuch.

Es - Teil 2 erscheint voraussichtlich am 05.09.2019 in den deutschen Kinos.

Aus welchen Filmen oder Serien kennt ihr Teach Grant? Glaubt ihr, er ist eine gute Wahl für Es - Teil 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News