Exklusives JRPG steuert auf die PS4 zu

18.11.2015 - 11:30 Uhr
Valkyria Chronicles
Sega
Valkyria Chronicles
0
0
Segas Taktik-RPG-Reihe Valkyria Chronicles genießt hierzulande leider nur ein Nischendasein. Ein Remake des ersten Teils und ein ganz neuer Ableger der vor allem stilistisch beeindruckenden Serie kommen nun bald auf die PS4.

Die Zeiten, in denen JRPGs ihre Vorherrschaft auf den Sony-Konsolen feierten, sind leider vorbei. Umso mehr freue ich mich über jedes vielversprechende RPG aus dem fernen Osten, das gerade nicht mit bunten Schulmädchen-Röcken und Kulleraugen daherkommt. Die Valkyria Chronicles-Reihe von Sega ist so ein Fall.

Mehr: Bravely Second — Das bessere Final Fantasy erscheint 2016 

Wie das japanische Magazin Famitsu  (via Destructoid ) berichtet, befinden sich gerade sowohl ein Remake des ersten Ablegers der Serie sowie ein ganz neues Valkyria Chronicles exklusiv für PS4 in Entwicklung. Es gibt sogar schon einen konkreten Release-Termin für Valkyria Chronicles Remaster — allerdings bisher nur in Japan: Am 10. Februar 2016 soll das Strategie-Rollenspiel dort erscheinen. Dieses enthält neben Trophäen, jeglichen DLCs und grafischen Verbesserungen auch eine Demo von Valkyria: Azure Revolution, dem besagten neuen Serienteil. Dieser soll aber erst im Winter 2016 in Japan auf den Markt kommen.

Die folgenden Bilder von Azur Revolution hat Twitter-User Wario64 aus der Famitsu abfotografiert:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Hoffnung für einen Release der beiden in Deutschland besteht durchaus, denn bisher schafften es Valkyria Chronicles und der Nachfolger Valkyria Chronicles 2 in den Westen.

Vielleicht kommen die beiden JRPGs ja eher in unsere Läden als Final Fantasy XV.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: