Man könnte fast sagen, dass uns Bethesda mit Fallout 4 etwas überrumpelt hat. Erst im Rahmen der diesjährigen E3 wurde das Endzeit-RPG enthüllt und in weniger als einer Woche dürfen wir uns mit Sack und Pack ins staubige Ödland stürzen. So schnell kann es gehen. In einem aktuellen Gespräch mit dem Magazin Game Informer verriet Director Todd Howard ein interessantes Detail über die Anfänge der Entwicklung von Fallout 4.
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Anstatt Fallout 4, wie einst The Elder Scrolls IV: Oblivion und The Elder Scrolls III: Morrowind, innerhalb des Launch-Fensters der aktuellen Konsolen zu veröffentlichen, ließ sich Bethesda mit dem postapokalyptischen RPG etwas mehr Zeit. Denn bevor die Entwickler mit Fallout 4 die ersten Schritte auf den Current Gen-Konsolen machten, nahmen sie Howard zufolge die Hilfe eines anderen RPGs aus dem eigenen Hause in Anspruch.
Das erste, was wir taten, war eine Portierung von Skyrim auf die Xbox One.
Hoffnungen auf eine Version von The Elder Scrolls V: Skyrim für die gegenwärtigen Konsolen brauchen wir uns zunächst aber trotzdem nicht machen, wie Howard anschließend verlauten lässt. Mit der damaligen Portierung des Fantasy-RPGs auf die Xbox One wollten sich die Entwickler_innen von Bethesda lediglich mit der neuen Hardware vertraut machen.
Fallout 4 erscheint am 10. November 2015 für PS4, Xbox One und den PC.
Wünscht ihr euch eine Portierung von Skyrim für die Current Gen-Konsolen?