Schon seit dem Moment, in dem wir das erste Mal von Fallout 4 erfahren haben, wird Bethesda nicht müde, uns darauf hinzuweisen, wie umfangreich das Rollenspiel werden wird. Alles wird größer, breiter und toller — darauf sollen wir uns verlassen können. Tatsächlich soll Fallout 4 sogar über 400 Stunden an Zeit verschlingen, wenn wir wirklich alles sehen wollen.
Mehr: Fallout 4 ist vielleicht nicht hübsch, aber das ist egal
Trotz dieser Superlative bleiben die Fans aber skeptisch und prüfen den Umfang lieber selbst auf Herz und Nieren. Einer der ersten Ansatzpunkte für diese Bestimmung ist die Größe der Weltkarte von Fallout 4, denn je mehr Landmasse es zu bewandern gilt, desto höher der Spielspaß. Das ist ein Fakt, glaube ich. Offenbar bleibt das Spiel hier aber hinter den Erwartungen zurück, denn der Redditor Lacxx hat die Karte in nur 11 Minuten durchqueren können. (via VG247 )
Das passende Beweisvideo ist leider bereits gelöscht worden, ebenso wie ein zweiter Upload , den ein anderer Nutzer ins Netz gestellt hatte. Mit eigenen Augen könnt ihr euch also nicht davon überzeugen. Aber auch wenn diese Angabe stimmen sollte, bin ich sicher, dass dies nichts über den tatsächlichen Umfang des Spiels aussagt. Auch The Elder Scrolls V: Skyrim war auf der Hauptkarte nicht allzu riesig, doch die zahlreichen Dungeons sorgten trotzdem für reichlich Beschäftigung.
Befürchtet ihr auch, dass Fallout 4 zu klein sein könnte?