Fallout 4 — Verstecktes Minispiel macht Vault Boy zu Super Mario

10.11.2015 - 11:25 Uhr
Fallout 4 — Red MenaceArekkz Gaming
0
0
Ein Fallout 4-Spieler hat am Anfang des Endzeit-RPGs von Bethesda ein verstecktes Minispiel entdeckt. Dieses ist eine nette Hommage an einen Klassiker, den wir alle kennen.

Auch wenn Fallout 4 erst am heutigen Diestag offiziell erschienen ist, haben sich einige Spielerinnen und Spieler schon einige Tage früher mit Sack und Pack ins postapokalyptische Ödland des Bethesda-RPGs geworfen. Während jetzt manche möglicherweise noch in der Charakter-Erstellung festhängen, hat sich ein Spieler und Youtuber namens Arekkz Gaming  schon genug Zeit genommen, um das Spiel gründlich zu durchforsten. Dabei hat er eine kleine, aber nicht minder interessante Entdeckung gemacht.

Mehr: Fallout 101 — Alles, was ihr über Fallout wissen müsst 

Schon recht am Anfang der Kampagne wartet ein verstecktes Minispiel auf euch. Dieses trägt den Namen Red Menace und ist offensichtlich an den Arcade- und Jump 'n' Run-Klassiker Donkey Kong angelehnt. Hier wird der schnauzbärtige Klempner Super Mario durch den Vault Boy ersetzt, der seine bessere Häflte Vault Girl vor einem übel dreinschauenden Tintenfisch-Monster rettet.

Freischalten lässt sich das Easter Egg an einem bestimmten Terminal in einem Vault 111-Raum. Es ist sogar möglich, das Holotape zu entfernen, um Red Menace anschließend jederzeit auf dem Pip Boy zu starten. Wo sich das Spiel genau befindet, erklärt euch der Finder im obigen Video.

Habt ihr das Minispiel schon gefunden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News