Die E3-Pressekonferenz von Bethesda stand ganz im Zeichen von Fallout 4. Endlich gab es erstes Gameplay zu sehen und die vielen neuen Features schürten die Vorfreude auf den Release. Doch die eigentliche Überraschung des Abends kam aus dem Nichts. Denn tatsächlich gab es noch einen weiteren Fallout-Titel, der vorgestellt wurde und noch am gleichen Abend kostenlos spielbar war.
Mehr: Fallout Shelter bleibt Bethesdas einziges Mobile Game
Fallout Shelter verwandelt eure Smartphones in waschechte Vaults und setzt euch als Aufseher ein. Es liegt an euch die Bewohner zu schützen, glücklich zu machen und die Vault auszubauen. Das iOS-exklusive Strategiespiel begeisterte Fallout-Fans auf der ganzen Welt und der Free to Play-Titel setzte allein in den ersten zwei Wochen über 5 Millionen US-Dollar um .
Da dürften sich jetzt noch ein paar Taler dazugesellen, denn ab sofort ist Fallout Shelter auch für Android-Geräte erhältlich. Immer noch Free to Play und immer noch ziemlich zeitraubend. Wenn ihr also keine Apple-Fans seid, aber trotzdem für die Postapokalypse trainieren wollt, dann solltet ihr euch schnellstens im Google Store umschauen.
Ich schaue mal, was meine Vault 712 macht.