Fallout Shelter macht unheimlich viel Spaß und zeigt, wie Free-to-Play fair funktionieren kann. Das haben auch die Spieler erkannt und so hat die App mittlerweile sogar Candy Crush Saga vom dritten Platz im App-Store gestoßen und ist nun sogar beliebter als die Facebook-App oder WhatsApp. Ich persönlich bin kein großer Fan dieser "Ich klicke auf etwas, fahre dann Bus und schaue, was passiert ist"-Spiele, doch dieses Spiel ist tatsächlich eine große Ausnahme.
Mehr: Test zu Fallout Shelter: Ein Vorgeschmack auf Fallout 4
Der größte Kritikpunkt am Spiel war bisher die fehlende Unterstützung für Android. Das ist mittlerweile auch bei Bethesda selbst angekommen und so hat sich der Publisher zu einer vertröstenden Nachricht hinreißen lassen:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Eine Portierung ist also auf dem Weg, vielleicht sogar schon in der Arbeitsschublade einiger fleißiger Bethesda-Mitarbeiter — allerdings wird die Umsetzung offenbar noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
Seid ihr bereits schon fleißig in eurer Vault unterwegs und spielt Fallout Shelter?