Im Ödland von Fallout 4 ist Dogmeat bereits seit einiger Zeit ein treuer Begleiter, der mobile Ableger Fallout Shelter musste bisher aber auf den Vierbeiner verzichten. Das hat nun allerdings ein Ende, denn dank den neuesten Update des Casual Games, in dem ihr zum Aufseher über eure ganz eigene Vault werdet, geht laut Bethesda alles vor die Hunde... und Katzen.
Mehr: Fallout Shelter lockt Dogmeat in eure Vault
Um die Zufriedenheit und Produktivität eurer Vault-Bewohner zu steigern, könnt ihr ihnen nun Haustiere geben, die sie glücklicher machen. Außerdem ermöglicht das neueste Update es, faule Gammler vor die Tür zu setzen.
Wem das nicht reicht, der darf sich außerdem über neue Anmachsprüche, Unterhaltungen und Interaktionen zwischen den Bewohnern freuen und über die Funktion, nun alles auf einmal verkaufen zu können, um nur ein paar zu nennen.
Mehr: Fallout 101 – Alles, was ihr über Fallout wissen müsst
Sofern ihr nicht zu den Hundehassern gehört – von denen es ja doch ein paar zu geben scheint – dürften Dogmeat und Catmeat die wahrscheinlich interessantesten Neuerungen an Fallout Shelter sein. Und offensichtlich gibt es sogar postapokalyptische Pudel!
Team Katze oder Team Hunde?