Fantastic 4 - Seht den Trailer, wie er sein sollte: ehrlich

25.11.2015 - 15:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die Fantastic Four20th Century Fox
7
0
Fantastic 4 war der dritte Versuch, die fantastischen Vier anständig auf die Leinwand zu bringen. Aber selbst Josh Trank scheint an der Aufgabe gescheitert zu sein, wohl deswegen, weil er sich nicht gegen 20th Century Fox durchsetzen konnte. Seht hier den Honest Trailer.

Fantastic 4 musste gedreht werden, damit 20th Century Fox nicht die Rechte an der Marke verliert. Zunächst waren dann auch alle recht zuversichtlich, schließlich hatte Fox mit Josh Trank jemanden an die Materie gelassen, der bereits mit Chronicle - Wozu bist du fähig? einen originellen Teenie-Superhelden-Film ins Kino gebracht hatte. Aber anscheinend hatte der Regisseur eine ganz andere Vision von dem Film als Fox, und mit dem Ergebnis ist niemand so richtig zufrieden. Das liegt unter anderem an Szenen, die ohne Josh Trank nachgedreht wurden, und mehreren massiven Änderungen sowie Kürzungen des Budgets. Die Screen Junkies haben mit Fantastic 4 also leichtes Spiel in ihrem neuesten Honest Trailer.

Mehr: Das ist bei der Fantastic Four-Produktion schiefgelaufen

Die oben genannten Probleme spiegeln sich darum selbstverständlich auch in diesem Spaß-Trailer wider: Die wundervolle Off-Stimme gibt zum Besten, dass der Film über die Entstehung von Fantastic 4 deutlich spannender sein müsse als das eigentliche Endergebnis. Ansonsten bekommen hier wie immer alle ihr Fett weg: Egal ob Miles Teller, Kate Mara, Michael B. Jordan, Jamie Bell oder eben die Filmemacher hinter der Produktion. Einige Entscheidungen wirken aber auch wirklich äußerst unverständlich: Wieso spricht niemand aus, dass es sich bei den besonderen Fähigkeiten um Superkräfte handelt? Wieso nennt niemand das Superhelden-Team beim Namen?

Mehr: Fantastic Four - Erstes Skript zeigt, was hätte sein können

Und warum wirkt Dr. Doom, der wohl coolste Comic-Superschurke aller Zeiten, nur wie ein blasser Schatten seiner selbst? Ganz zu schweigen davon, dass er seine eigenen Fähigkeiten wenig bis gar nicht ausschöpft und in einem Finale, das nur als mäßig bezeichnet werden kann, letzten Endes nicht mit coolen Superkräften, sondern langweiligen Faustschlägen besiegt wird. Die wichtigste Frage bleibt aber nach wie vor, wie die Gruppe junger Menschen auf den Gedanken kommt, es sei eine formidable Idee, grünlich-wabernden Alien-Schleim auf einem fremden Planeten beziehungsweise einer fremden Dimension anzufassen.

Wie gefällt euch der Honest Trailer? Mochtet ihr Fantastic 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News