Dieses Jahr müssen Batman v Superman: Dawn of Justice und Suicide Squad ganz schön einstecken, sowohl von Kritikern als auch von den meisten Fans. Doch die haben wenigstens genug Zugkraft, um ordentlich Geld in die Kassen zu bringen. Vor ungefähr einem Jahr hatte Fantastic 4 nicht so viel Glück: So gut wie niemand mochte den Film und die Besucherzahlen waren alles andere als zufriedenstellend, sodass Fox sich gezwungen sah, das Sequel auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Nun hat Jo Blo mit Reed Richards-Darsteller Miles Teller gesprochen und ihn nach einem möglichen Sequel gefragt. Seine überraschende Antwort:
Ja, auf jeden Fall. Ich liebe die Besetzung, ich liebe die Charaktere. Meiner Meinung ist da eine interessante Dynamik. Ich finde es großartig, wie sehr sie sich aufeinander verlassen müssen. Dieses Avenger-Ding, die haben gewissermaßen ihre eigenen Fantastic Four kreiert, Marvels erste Familie. Ihre Superkräfte können nicht einfach alleine existieren, Thor muss das machen, der Hulk muss das machen. Also ja, ich würde auf jeden Fall noch einen machen.
Das hänge natürlich in erster Linie von dem Skript ab, das für Miles Teller neben dem Regisseur der wichtigste Faktor für seine Entscheidung ist, einen Film zu machen oder nicht. Und auch wenn das Endprodukt mal nicht ganz so ausfällt, wie man es sich wünscht, ist das kein Grund, die Entscheidung zu bereuen:
Ich würde nichts ändern. Ich kann ganz ehrlich sagen, dass ich niemals etwas nur wegen des Geldes gemacht habe. Es wäre mir wirklich peinlich, wenn so etwas rauskommen würde, dass ich keine Verbindung zu dem Charakter hatte, keine Verbindung zu dem Skript. Es braucht eine Weile, bis man nur noch mit den besten Regisseuren zusammenarbeitet, niemand hat eine makellose Karriere.
Miles Tellers Aussagen dürften vor allem Produzent Simon Kinberg freuen, der erst vor wenigen Monaten bekannt gegeben hat, dass ein Sequel nicht völlig vom Tisch sei und dass man sich an eine neue, etwas spaßigere Interpretation des Stoffes herantrauen werde. Miles Teller wird ab dem 22.09.16 neben Jonah Hill und Bradley Cooper in War Dogs und ab dem 23.11.16 (USA) als Boxer Vinny Pazienza in Bleed for This zu sehen sein.
Was haltet ihr von einem weiteren Fantastic Four-Film?