Fast & Furious 8 - Unsere Meinung zum Trailer

12.12.2016 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Fast & Furious 8Universal
12
1
Vergangene Nacht wurde der erste Trailer für Fast & Furious 8 veröffentlicht. Kann uns das Franchise nach sieben aufreibenden Teilen noch vom Beifahrersitz reißen?

Die Familie wird zerbrochen im ersten Trailer für Fast & Furious 8. Der Originaltitel The Fate of the Furious hatte bereits angedeutet, dass es beim mittlerweile achten Beitrag zur Reihe ums Ganze gehen wird. Auslöser scheint ein Verrat von Dom (Vin Diesel) zu sein, der durch Schurkin Cipher (Charlize Theron) in die Wege geleitet wird. Um die Familie zu retten, wird Hobbs (Dwayne Johnson) offenbar zum Äußersten getrieben: Er nimmt im Knast mit Shaw (Jason Statham) Kontakt auf, der vor ein paar Filmminuten noch versucht hatte, die Crew um Dom zu killen. Aber wird der erste Trailer für den Film von F. Gary Gray dem großspurigen Titel des Films gerecht? Wir haben uns in der Redaktion umgehört.

Jenny brummt schon den ganzen Tag durch die Redaktion
Nach dem berührenden Ende von Fast & Furious 7 war ich wirklich unsicher, ob die Reihe noch fortgeführt werden kann oder soll. Schließlich bündelte sich in dem filmischen Abschied von Paul Walker vieles, was die Reihe abgesehen von der Action ausmacht und sie von anderen aktuellen Blockbustern unterscheidet. Der Trailer für Fast & Furious 8 hat bei mir trotzdem sofort das alte F&F-Feeling getriggert, was zu großen Teilen an der herrlich übertriebenen Action liegt. Ob der Dom-als-Schurke-Aspekt überzeugt, muss sich erst noch zeigen...

Physik wird überschätzt, glaubt Ines
Bei der Fast & Furious-Reihe kichere ich immer viel. Das mag den einen oder anderen von euch erstaunen, aber die Action ist physikalisch so überraschend und/oder abseitig, dass ich nur mit einem Wow oder einem Gekicher die Szenen überstehe. Und davon gibt es bereits im Trailer zwei, im Film vielleicht noch mehr. Also ein unbedingtes Muss auf meiner To-Do-Liste im nächsten Kinojahr. Die nachfolgenden Auflösungen (Erinnert ihr euch an die Länge der Flugzeugbahn?) sind genauso spannend.

Andrea erfreuen die explodierenden Eismassen
Das haben sie also bei den Dreharbeiten auf Island getrieben! Sie haben sich von einem U-Boot verfolgen lassen. Ob das im Trailer schon die vielmals angepriesene größte Explosion ist, die je auf der Insel gedreht wurde? Der Trailer hat alles, was ich mir von einem Fast & Furious-Film erwarte: übertriebene Action, Faustkämpfe, Abrisskugeln, hitzige One Liner, Familienstreit. Dass sich die Truppe nun mit einem schwarzen Schaf auseinandersetzen muss, ist wohl die logische Konsequenz, neuen Schwung in die Reihe zu bringen. Mit Charlize Theron als eiskalte Bösewichtin haben sie in jedem Fall das große Los gezogen.

Jan freut sich schon wieder auf die übertriebene Action
Da ich mit den Straßenrennen und dem Tuning aus den ersten Teilen der Reihe nie etwas anfangen konnte, bin ich froh, dass man auch im achten Teil den Fokus auf die übertriebene Action legt. Die verrückten Actionszenen des Vorgängers zu toppen wird aber schwer werden. Die Abrissbirne und ein U-Boot aus dem Eis sehen trotzdem nach einer Menge Spaß aus und davon boten die Vorgänger letzten Endes reichlich. Allerdings wird sich das Fehlen von Paul Walker definitiv auf den Film auswirken. Insbesondere nach seinem emotionalen Abschied am Ende von Teil 7.

Benjamin findet Schwachsinn sympathisch
Brumm, brumm und kabumm. Der Trailer zu Fast & Furious 8 ist mal wieder vollgepackt mit abgefahrener Auto-Action, flotten Sprüchen und spektakulären Bildern. Da kann es auch ein U-Boot sein, das aus dem Eis heraus bricht und sich an der Verfolgungsjagd beteiligt. Solange es einen Motor hat, kann es fahren und solange es fahren kann, kann es Action liefern. Natürlich ist das übertriebener Schwachsinn hoch zehn, aber es ist genau der Schwachsinn, der die Reihe auch irgendwie sympathisch macht.

Hendrik ist verwirrt
Ich habe die letzten Teile nicht mehr gesehen und frage mich nach dem Trailer zu Fast & Furious 8, wie es nur so weit kommen konnte. Wieso werden all die gutmütigen Kleinkriminellen, arglosen Autoschrauber und draufgängerischen Rennfahrer plötzlich von scharfschießenden Militärfahrzeugen und U-Booten gejagt? Warum hat Dwayne Johnsons Kopf die gleiche Form und Größe wie sein Bizeps? Und wer zur Hölle hat Charlize Theron da mit reingezogen? Ich bin mir aber sicher, es gibt für alles eine logische Erklärung und freue mich auf das Auto-Pendant zum American Wrestling.

Wie gefällt euch der Trailer zu Fast & Furious 8?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News