Fast & Furious 9: Action-Neuzugang soll Dwayne Johnson endgültig ersetzen

Fast & Furious
© Universal
Fast & Furious

Während mit Fast & Furious: Hobbs & Shaw derzeit das erste Spin-off der Fast-Reihe mit Dwayne Johnson und Jason Statham für actiongeladenes Popcorn-Kino sorgt, laufen die Arbeiten an Fast & Furious 9 im Hintergrund auf Hochtouren. Jetzt wurde ein weiteres Schwergewicht für den kommenden Blockbuster verpflichtet.

UFC-Kämpfer Francis Ngannou in Fast & Furious 9

Wie aus einem Bericht von Deadline hervorgeht, wird der UFC-Kämpfer Francis Ngannou im kommenden 9. Teil der Reihe für knallharte Action sorgen. Der Käfigkämpfer mit dem Spitznamen "The Predator" ist derzeit die Nummer zwei in der Schwergewichtsklasse der UFC.

Über die Rolle, die Ngannou übernehmen wird, ist noch nichts bekannt. Es dürfte allerdings klar sein, dass er aufgrund seines sportlichen Hintergrundes nicht für die emotionalen Momente verpflichtet wurde. Für ihn ist es zugleich seine erste Rolle in einem Kinofilm.

Nicht der erste Kampfsportler für Fast & Furious

Francis Ngannou ist damit nicht der erste UFC-Fighter, der den Sprung nach Hollywood zu einem der größten Franchises geschafft hat. Zuvor war bereits Gina Carano in Fast & Furious 6 zu sehen, bevor Ronda Rousey im Nachfolger Fast 7 ihren Auftritt bekam.

Ebenfalls in Fast 9 mit dabei ist der ehemalige Wrestling-Superstar John Cena, der schon mit Filmen wie Bumblebee und Der Sex Pakt auf sich aufmerksam machte und ebenfalls Dwayne Johnson ersetzen soll.

Wann startet Fast & Furious 9?

Wer mit Hobbs & Shaw schon gut bedient war, der braucht nicht mehr allzu lange auf den nächsten Ableger der Actionreihe zu warten. Fast & Furious 9 startet am 21.05.2020 in den deutschen Kinos. Der Kinostart für Fast & Furious 10 steht mit dem 01.04.2021 ebenfalls fest.

Was haltet ihr von dem Neuzugang für Fast & Furious 9?

Moviepilot Team
FelixWeyers Felix Weyers
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Fast & Furious 9: Action-Neuzugang soll Dwayne Johnson endgültig ersetzen
Ab 22. August im Kino!Good Boys
7bd00b2e4be949c4bbffccc4acbe43d5