Fifty Shades of Grey aus männlicher Sicht

02.06.2015 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jamie Dornan als Christian GreyUniversal
6
0
Fifty Shades of Grey-Autorin E.L. James hat ihrer erfolgreichen Romantrilogie nun noch einen weiteren Farbton hinzugefügt: Ihr neues Buch heißt Grey und erzählt die Geschichte von Fifty Shades of Grey aus der Persepektive von Christian Grey.

E.L. James, Autorin der Fifty Shades of Grey-Trilogie, ist laut The Hollywood Reporter  offenbar noch lange nicht fertig mit ihrem Roman-Titelhelden Christian Grey. Am Montag verkündete die Autorin, die auch das Drehbuch zu Sam Taylor-Johnsons diesjährigem Kassenerfolg Fifty Shades of Grey mit Dakota Johnson und Jamie Dornan beisteuerte, dass sie eine neue Version des ersten Teils der Romantrilogie veröffentlichen werde. Diese soll aus der Perspektive vom Multi-Millionär und BDSM-Freund Christian Grey erzählt werden.

Schon am 18. Juni 2015 wird James' neuer Roman mit dem so schlichten wie einprägsamen Titel Grey veröffentlicht, wie sie via Instagram  bekanntgab.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Angeblich ist die neue Version ihres Erstlingswerks eine Reaktion auf die zahlreichen Anfragen von Fans, die unbedingt die Geschichte von Literaturstudentin Anastasia und ihrer Beziehung mit dem Multimillionär Grey aus seinen Augen erleben wollten. In Grey sollen die Leser laut James nun mehr über die Wünsche, Motivationen und Vergangenheit des titelgebenden Christian Grey erfahren.

Weltweit wurden bereits 125 Millionen Kopien der Fifty Shades of Grey-Trilogie verkauft. Mit dem Erscheinen von Grey werden sicherlich noch ein paar Millionen mehr dazukommen. Auch im Kino wird es ein baldig Wiedersehen mit Christian Grey geben: Das Sequel zu Fifty Shades of Grey, Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe, startet am 9. Februar 2017 in unseren Lichtspielhäusern.

Was haltet ihr davon, dass E.L. James mit Grey eine Art Reboot von Fifty Shades of Grey geschaffen hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News