Fifty Shades of Grey bricht schon jetzt Rekorde

29.07.2014 - 09:02 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Fifty Shades of Grey
Universal Pictures
Fifty Shades of Grey
20
0
Vor einer knappen Woche wurde der erste Trailer zur Bestseller-Verfilmung Fifty Shades of Grey veröffentlicht und sehr viele wollten ihn sehen. Auf YouTube ist er mit über 36 Millionen Klicks der meistgesehene Trailer.

Die Erotik-Verfilmung Fifty Shades of Grey wird von vielen heiß erwartet. Ebenso wie die ersten bewegten Bilder zum anstehenden Film. Mit dem englischen sowie deutschen Trailer war es in der vergangenen Woche dann auch endlich so weit. Fans der Buchreihe und andere Neugierige konnten sich ein erstes Bild von der Verfilmung machen. Und das wollten offenbar sehr viele – um nicht zu sagen SEHR VIELE!

Nach einem Bericht von The Hollywood Reporter ist der Trailer zu Fifty Shades of Grey der bisher meistgesehene Trailer des Jahres. Nachdem er am 24. Juli 2014 veröffentlicht wurde, klickten 36,4 Millionen YouTube-Nutzer das Video an. In diesem Jahr wurde noch kein anderer Trailer in seiner ersten Woche häufiger angeklickt. Den Rekord hatte zuvor Teenage Mutant Ninja Turtles gehalten, dessen Trailer 31 Millionen Nutzer angeklickt haben. Die Trailer zu Godzilla und Transformers 4: Ära des Untergangs wurden in ihrer ersten Woche jeweils von 26,3 Millionen Menschen angesehen, gefolgt von Dumm und Dümmehr, dessen Trailer 23,5 Millionen Klicks erreichte.

Auch die Gruppierung Morality in Media hat den Trailer zu Fifty Shades of Grey offenbar mehrmals gesehen, denn diese verurteilte ihn mit folgenden Worten: “Der Trailer täuscht den Zuschauer mit einer vermeintlichen melodramatischen Liebesgeschichte, die die sexuelle Gewalt romantisiert und normalisiert” (wir berichteten).

Bis sich die Fans mehr als nur Ausschnitte aus Fifty Shades of Grey ansehen können, vergehen allerdings noch ein paar Monate. Der deutsche Kinostart des Films, der von Sam Taylor-Johnson inszeniert wurde, wurde auf den 12. Februar 2015 festgelegt.

Und wie oft habt ihr den Trailer zu Fifty Shades of Grey schon angeklickt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News