Fight der Woche – Til Schweiger vs Moritz Bleibtreu

29.09.2012 - 09:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Til gegen Moritz
Buena Vista/Touchstone/Studiocanal/moviepilot
Til gegen Moritz
61
2
Seit dieser Woche sind Til Schweiger und Moritz Bleibtreu gemeinsam in Schutzenegel zu sehen, in dem beide mal Soldat waren. Was liegt somit näher, als das Duo zum heutigen Fight der Woche zu bitten?

Diese Woche kommt Schutzengel in die Kinos, das neueste Werk von und mit Til Schweiger. Da auch Moritz Bleibtreu mitspielt, bietet sich die ideale Gelegenheit, die beiden in unserem heutigen Fight der Woche gegeneinander antreten zu lassen. Wer wird wohl gewinnen?

Die erste Runde: Bomben-Fight
Während Moritz Bleibtreu noch im buschigen Dickicht umherturnt, kommt Til Schweiger auch schon im Manta um die Ecke gebraust und versucht, Bleibtreu über den Haufen zu fahren. Dies gelingt ihm jedoch aufgrund dessen Wieselflinkheit nicht, denn Bleibtreu ist schon um das Auto herumgewetzt und hat Schweiger eine Kartoffel in den Auspuff gesteckt. Als Schweiger aussteigt, um nach dem Rechten zu sehen, überwältigt ihn Bleibtreu, fesselt ihn und will gerade beginnen, ein wenig an ihm zu experimentieren, da betreten auch schon Mutter Beimer und Kommissarin Sommer die Szenerie. Während Sommer Bleibtreu in Schach hält, befreit Beimer Schweiger. Nützt aber alles nichts, denn in diesem Moment geht die von Bleibtreu Stunden zuvor platzierte Bombe hoch. Nur doof, dass sie auch Bleibtreu erwischt. 1:1 nach der ersten Runde.

Mehr: Fight der Woche – James Bond vs. Jason Bourne

Die zweite Runde: Rollstuhl-Fight
Da beide Kontrahenten von den Ereignissen der ersten Runde recht mitgenommen sind, sitzen sie im zweiten Durchgang in Rollstühlen. Dies hindert sie aber nicht daran, mit unverminderter Entschlossenheit aufeinander loszugehen. Doch trotz quietschender Reifen und wüsten Kampfrufen ist das Schlimmste, was zunächst passiert, eine Fingerquetschung bei Bleibtreu. Als Schweiger ob dieser jedoch aus dem höhnischen Lachen gar nicht mehr herauskommt, nutzt Bleibtreu diese Ablenkung und wirft Schweiger kurzerhand mitsamt Rollstuhl um. 2:1 für Bleibtreu.

Die dritte Runde: Verbaler Fight
Sichtlich erschöpft, beschließen die beiden Gegner, die letzte Runde verbal auszutragen. ‘Na dann sag’ mal, Moritz’, fragt Schweiger Bleibtreu herausfordernd, ‘was war denn dein schönster Rollenname?’ ‘Hmmm’, antwortet Bleibtreu, ‘ich hieß mal Marco. Das war toll.’ ‘Und wie weiter?’ ‘Na, Marco.’‘Nur Marco?!’ Schweiger kommen fast die Tränen vor Lachen. ‘Mein junger Freund, damit machst du keinen Stich! Was hast du denn noch zu bieten? Na? NA?!’ ‘Tja … ich war auch schon Mike, Kai und Rudi!’ Für einen Augenblick hellt sich Bleibtreus Mine auf, aber Schweiger entgegnet eiskalt: ‘Das ist alles?! Kollege, ich hieß schon Martin Markward und Hajo Heiermann!’ Bleibtreus Gesichtszüge gefrieren. ‘Außerdem Ruben Rubenbauer und Beau Brandenburg! Das sind Namen, was?’ Bleibtreu blickt betreten zu Boden. Diese Runde ging ganz klar an Schweiger. Aber trotzdem: 2:2 unentschieden!

Was meint ihr: Wer soll den anderen k. o. schlagen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News