Dass Final Fantasy XV eine Dekade nach der Ankündigung im Jahr 2016 erscheinen soll , kann ich irgendwie noch immer nicht so richtig glauben. Umso erfreulicher ist es, dass das JRPG-Phantom von Square Enix nun scheinbar doch in der Entwicklung voranschreitet.
Mehr: Deshalb tragen die Final Fantasy 15-Charaktere schwarz
Wie Kitade-san, einer der Programmierer, jüngst im offiziellen Final Fantasy XV-Forum (via dualshockers ) verkündete, sei das Spiel mit dem grimmigen Noctis in der Hauptrolle mittlerweile so weit fortgeschritten, dass es von Anfang bis Ende gespielt werden kann.
Mehr: So will Final Fantasy XV mehr Spieler für sich gewinnen
Jetzt habe das Entwicklerteam einen allgemeinen Überblick über das große Ganze, sodass es sich nur noch darauf konzentrieren brauche, Feinheiten, bestimmte Gameplay-Elemente oder High-Level-Features hinzuzufügen. Die erste Hälfte von Final Fantasy XV sei sogar schon komplett fertiggestellt — und dies ist eine gute Nachricht für uns und für die Entwickler: Diese hätten Kitade-san zufolge nun eine klare Vorstellung davon, wie das finale Produkt aussehen wird und wie viel Arbeitsaufwand für die Fertigstellung aufgewendet werden muss.