Flashpoint - Batmans Auftritt im The Flash-Solofilm bestätigt

Ben Affleck als Batman in Justice League
© Warner Bros. Entertainment
Ben Affleck als Batman in Justice League

Nachdem Justice League erst kürzlich in die weltweiten Kinosäle einzog, blicken DC-Fans bereits auf die nächsten Abenteuer ihrer Helden. Flashpoint wird eines von diesen sein und voraussichtlich 2020 den von Ezra Miller verkörperten Barry Allen aka The Flash ins Zentrum stellen. Neben Gastauftritten von Wonder Woman (Gal Gadot) und Cyborg (Ray Fisher) dürfen sich Fans nun auf ein weiteres bekanntes Gesicht in der Comic-Verfilmung freuen: Batman.

Wie Slash Film berichtet, bestätigte der Federführer des DC Extended Universe (DCEU) Geoff Johns den dunklen Rächer aus Gotham City für Flashs kommendes Solo-Abenteuer. Dies wurde im Zuge der möglichen Storyline des Flashpoint-Films bereits vermutet. Demnach könnte es sich bei diesem Batman jedoch womöglich nicht um Bruce Wayne (Ben Affleck) handeln. Hält sich das Drehbuch von Flashpoint, das von Joby Harold zu Papier gebracht werden soll, an seine Comic-Vorlage, findet sich Barry Allen darin in einer alternativen Zeitlinie wieder - in der er keine Superkräfte besitzt, Bruce Wayne tot und dessen Vater Thomas Wayne zu Batman geworden ist.

Thomas Waynes Batman spielt in den Flashpoint-Comics jedoch eine tragende Rolle und versucht Barry Allen dabei zu helfen, die normale Zeitlinie wieder herzustellen. Somit dürften sich Batman-Fans auch in der Verfilmung auf eine ordentliche Leinwandzeit ihres Helden freuen. Wer in die Rolle des alternativen Dark Knights schlüpfen wird, wurde bisher noch nicht bestätigt. In Batman v Superman: Dawn of Justice bekamen wir jedoch Jeffrey Dean Morgan (The Walking Dead) kurz als Thomas Wayne zu sehen.

Der Flashpoint-Film befindet sich noch in den Kinderschuhen und steht nach Rick Famuyiwas Ausstieg weiterhin ohne Regisseur da. Planmäßig soll der Streifen jedoch 2020 in die Kinos kommen.

Deutschlands Lieblingskino 2017

Freut ihr euch auf Batmans Auftritt in Flashpoint?

moviepilot Team
pinotnoiraurevoir Joana Müller
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Flashpoint - Batmans Auftritt im The Flash-Solofilm bestätigt
D449a3c6fc9e4688a25ec3051f932e00