Dc before content

Flashpoint

Flashpoint / AT: The Flash


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
1 Bewertungen
7 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

mit Ezra Miller und Kiersey Clemons

Ezra Miller schlüpft in der DC-Comicverfilmung Flashpoint in die Rolle des Superhelden Barry Allen aka The Flash, der nach einem Unfall schneller als der Blitz ist.

Handlung von Flashpoint
Barry Allen (Ezra Miller) arbeitet als Forensiker für die Polizei von Central City. Obgleich er trotz seiner jungen Jahre schon über beachtliche Fähigkeiten auf diesem Gebiet verfügt, gilt er aufgrund seiner Genauigkeit als eher langsamer Vertreter seiner Spezies. Auch im Privaten nimmt Barry es nicht ganz so genau mit der Zeit.

Dies ändert sich (Blitz-)schlagartig, als Barry in einer schweren Gewitternacht noch im Labor arbeitet: Eine elektrische Entladung fährt aus dem Himmel direkt in ein Regal voller Chemikalien; der daneben stehende Barry wird durchnässt, unter Strom gesetzt und verliert das Bewusstsein. Schon kurz nach seiner Genesung bemerkt Allen gravierende Veränderungen an sich selbst: Er ist auf einmal in der Lage, blitzschnell mit seiner Umgebung zu interagieren und sich mit Lichtgeschwindigkeit fortzubewegen. The Flash ist geboren!

Handlung von Flashpoint
Auch wenn es schon zwei Serien von The Flash gab (zum einen The Flash aus dem Jahr 1990 mit John Wesley Shipp in der Titelrolle, und mit The Flash (2014) eine weitere Auflage mit Grant Gustin als der Rote Blitz), so ist Flashpoint doch das erste Mal, dass der Held im roten Zwirn in einem Solo-Abenteuer die Leinwand erobert.

Barry Allen ist die zweite Inkarnation von The Flash und hatte seinen ersten Auftritt in Showcase #4 (October 1956). Er gilt somit als Vertreter des Silver Age. Im Gegensatz dazu vertritt der erste Flash, Jay Garrick, der in der Anthologie Flash Comics aus dem Jahre 1940 erstmalig erschien, die Zeit des Golden Age. Während er Mitglied der ruhmreichen Justice Society of America war, gehört Allen zur Justice League of America.

Ezra Miller (We Need to Talk About Kevin, Vielleicht lieber morgen) bekommt mit Flashpoint seinen ersten Stand-Alone-Auftritt als The Flash. Bereits in Batman v Superman: Dawn of Justice konnte der Zuschauer kurz ein Blick auf ihn in seiner Rolle als Barry Allen erhaschen. (EM)


Cast & Crew zu Flashpoint

Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Flashpoint
Genre
Superhelden-Film, Fantasyfilm, Actionfilm, Science Fiction-Film, Drama, Abenteuerfilm
Handlung
DC Comics, Geschwindigkeit, Laufen, Rennen, Schnell, Superheld, Superkräfte
Schlagwort
DC Comics
Verleiher
Warner Bros. Pictures Germany
Produktionsfirma
DC Entertainment , Warner Bros.

0 Kritiken & 6 Kommentare zu Flashpoint

529f7da50d7c405db0d9a3b5eb1a7927