Flop 10 - Die schlimmsten Filme des Jahres 2014

13.12.2014 - 13:36 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Flop 10 2014moviepilot
Noch nie war die Auswahl derart groß wie in diesem Jahr: Quälende Blockbuster, gescheiterte Regisseure und gefährliche Machwerke prägten das Kinojahr 2014.

Nach über 150 Kinobesuchen muss ich sagen: Ein guter Filmjahrgang war der 2014er nicht. Die Blockbuster scheinen auch noch das aufgegeben zu haben, was sie bislang rechtfertigte, die kurzweilige Unterhaltung. Und auch in der Cineplex-Gegenwelt sieht es auch nicht besser aus, denn in den Programmkinos machen sich weiter die Wohlfühlfilmchen breit und verdrängen dabei die Filmkunst immer mehr. Die Oscarverleihung bestätigte zudem überkommene Sehgewohnheiten und überdies enttäuschten dieses Jahr einige Regisseure, die es doch einst besser konnten. Die schlimmsten, ärgerlichsten und bedenklichsten Filme habe ich in einer persönlichen Flop-Ten zusammengestellt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News