Community

Free State of Jones - Erster Trailer mit Matthew McConaughey im Bürgerkrieg

11.01.2016 - 10:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
7
0
Free State of Jones - Trailer (English) HD
2:37
Free State of JonesAbspielen
© STX Entertainment
Free State of Jones
In diesem Jahr wendet sich Matthew McConaughey mit Free State of Jones einem historischen Stoff und einem Helden des Sezessionskrieges zu. Der erste Trailer zeigt ihn als abtrünnigen Konföderiertenoffizier.

Newton Knight (Matthew McConaughey) ist eigentlich ein Farmer aus Mississippi. Nach Ausbruch des amerikanischen Bürgerkriegs schließt er sich den konföderierten Streitkräften an und kämpft unter anderem bei Corinth gegen die Armee der Union. Im ersten Trailer zu The Free State of Jones wendet sich der desillusionierte Knight von den Südstaaten ab und versucht mit anderen Deserteuren und verfolgten Sklaven, einen freien Staat auf dem Gebiet von Jones County zu gründen. Mehr erfahrt ihr im Trailer, den ihr euch oben ansehen könnt.

Mehr: Was macht eigentlich ... Matthew McConaughey?

Nachdem Matthew McConaughey sich 2015 weitestgehend rar auf der Leinwand gemacht hat, kehrt er in diesem Jahr mit mehreren geschichtsträchtigen Stoffen zurück. Zunächst mit Gary Ross' Free State of Jones. Ross hatte sich zuvor noch mit Jugendbuchverfilmungen beschäftigt (Die Tribute von Panem - The Hunger Games). In den USA startet der Historienfilm am 13. Mai 2016 in den Kinos. Für Deutschland ist noch kein genauer Termin festgelegt worden.

Daneben wird Matthew McConaughey in diesem Jahr auch in der auf wahren Begebenheiten beruhenden Schwindelei Gold zu sehen sein. In Free State of Jones ist er an der Seite von Gugu Mbatha-Raw, Keri Russell, Jacob Lofland und Mahershala Ali zu sehen.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu Free State of Jones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News