Fresh off the Boat - Staffel 1 ab heute bei ProSieben Fun

Fresh off the Boat
© ABC/Prosieben
Fresh off the Boat

In der amerikanischen Comedy-Serie Fresh Off The Boat erzählt der junge Eddie Huang (Hudson Yang) aus dem skurrilen Alltag seine Familie. Als ältestes von drei Kindern ist er der Erzähler und Protagonist der Geschichte einer asiatischstämmigen Familie, die sich im Florida der 1990er Jahre ein neues Leben aufbauen möchte.

Gemeinsam mit seinen Eltern Louis (Randall Park) und Jessica (Constance Wu), den jüngeren Brüdern Emery (Forrest Wheeler) und Evan (Ian Chen) und Großmutter Jenny (Lucille Soong) zieht Eddie von Washington nach Orlando, Florida. Vater Louis möchte hier ein Steak-Restaurant eröffnen. Doch vorher muss die Familie den Kulturschock überwinden, den der Umzug von Washingtons Chinatown in einen Ort ohne größere asiatische Gemeinschaft mit sich bringt.

Zwei Jahrzehnte dauerte es, bis mit Fresh off the Boat wieder eine Sitcom mit einer asiatischstämmigen Familie im Mittelpunkt im US-Fernsehen lief. Kritiker loben den ehrlichen Umgang mit einer asiatisch-amerikanischen Identität sowie die humorvolle Darstellung des alltäglichen Familien-Chaos. Aufgrund der ausgesprochen guten Einschaltquoten wurde die Serie in den USA bereits um eine 2. und 3. Staffel verlängert.

  • Serienstart: Fresh off the Boat, Staffel 1
  • Zeit: Mittwochs um 21:45 Uhr
  • Sender: ProSieben Fun
Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Heroes don't exist, and if they did I wouldn't be one of them.
Deine Meinung zum Artikel Fresh off the Boat - Staffel 1 ab heute bei ProSieben Fun