Friedhof der Kuscheltiere - Regisseure für Stephen King-Neuverfilmung gefunden

Friedhof der Kuscheltiere
© Paramount
Friedhof der Kuscheltiere

Nach dem großen internationalen Erfolg der Es-Neuverfilmung, welche seit Ende September in den Kinos läuft und bereits jetzt über 650 Millionen US-Dollar einspielen konnte, nimmt Paramount eine weitere Neu-Adaption eines Stephen King-Klassikers ins Visier. Der Horror-Streifen Friedhof der Kuscheltiere von 1989 soll nun ebenfalls eine Neuauflage erhalten und vom Erfolg her an das kürzliche Leinwand-Comeback des Gruselclowns Pennywise anknüpfen. Wie Variety berichtet, inszenieren die Starry Eyes - Träume erfordern Opfer-Regisseure Kevin Kolsch und Dennis Widmyer den Film mit dem Originaltitel Pet Sematary.

In Friedhof der Kuscheltiere zieht die Familie um den Arzt Dr. Louis Creed in die fiktionale Kleinstadt Ludlow. Als der Familienkater Winston "Church" Churchill stirbt, wird dieser auf dem nahegelegenen Tierfriedhof begraben. Am nächsten Tag steht Church jedoch als Zombie wieder vor der Tür der Creeds. Dann stirbt auch der kleine Sohn der Creeds bei einem Unfall ...

Pet Sematary basiert wie sein Vorgänger auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King. Für die 1989er Verfilmung schrieb der Erfolgsautor selbst das Drehbuch, während Mary Lambert Regie führte. Mit einem Budget von nur 11 Millionen US-Dollar konnte die Literaturverfilmung knapp das Fünffache wieder einspielen. 1992 folgte ein weniger erfolgreiches Sequel, welches neue Figuren in den Mittelpunkt der Handlung stellte.

Für die Neuverfilmung wurden neben Kevin Kolsch und Dennis Widmyer bereits weitere Crew-Mitglieder verpflichtet. Lorenzo di Bonaventura, Mark Vahradian und Steven Schneider übernehmen die Produktion, während sich Alexandra Loewy als Ausführende Produzentin beteiligt. Das Drehbuch stammt dieses Mal jedoch nicht aus der Feder des Vorlagen-Schriftstellers Stephen King, sondern wurde von Jeff Buhler und A Bigger Splash-Autor David Kajganich verfasst.

Wann genau die Dreharbeiten zur Friedhof der Kuscheltiere-Neuverfilmung beginnen und wir das Werk letztendlich zu Gesicht bekommen, ist bisher noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf den neuen Friedhof der Kuscheltiere-Film?

moviepilot Team
pinotnoiraurevoir Joana Müller
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Friedhof der Kuscheltiere - Regisseure für Stephen King-Neuverfilmung gefunden
3b57c48bb0f249d1b74b812abb2f8067