6.4

Friedhof der Kuscheltiere

Kinostart: 09.11.1989 | USA (1989) | Tierhorrorfilm, Thriller | 103 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Pet Sematary

Friedhof der Kuscheltiere ist ein Tierhorrorfilm aus dem Jahr 1989 von Mary Lambert mit Dale Midkiff und Fred Gwynne.

In der Stephen-King-Verfilmung Friedhof der Kuscheltiere mischt ein verfluchter Friedhof das Leben in der fiktiven Kleinstadt Ludlow auf.

Aktueller Trailer zu Friedhof der Kuscheltiere

Komplette Handlung und Informationen zu Friedhof der Kuscheltiere

Der Arzt Dr. Louis Creed (Dale Midkiff) übernimmt den Chefarztposten an der Krankenstation der University of Maine, wofür er gemeinsam mit seiner Frau Rachel (Denise Crosby) und seinen beiden Kindern Ellie (Blaze Berdahl) und Gage (Miko Hughes) ein Einfamilienhaus in der (fiktiven) Kleinstadt Ludlow bezieht. Als der Hauskater Winston "Church" Churchill von einem Lastwagen überfahren wird, begräbt Louis diesen auf einer geheimen wie antiken Begräbnisstätte der Micmac-Indianer. Am nächsten Morgen steht Church als Zombie-artiges Wesen wieder im Haus der Creeds und weist einige beunruhigende Merkmale auf. Doch kurz darauf stirbt auch Gage bei einem Unfall auf dem Highway, was Louis zu einer folgenschweren Entscheidung veranlasst...

Hintergrund & Infos zu Friedhof der Kuscheltiere
Friedhof der Kuscheltiere konnte knapp 60 Millionen US-Dollar einspielen und gehört damit zu einer der bis dato erfolgreichsten Stephen-King-Verfilmungen. Der Autor, der die Literaturvorlage im Jahr 1983 veröffentlichte, hat circa bei Minute 40 einen Cameo-Auftritt.

Bei seiner Veröffentlichung 1989 erhielt Friedhof der Kuscheltiere keine Jugendfreigabe. Im Jahr 1990 gingen die zuständigen Behörden sogar noch einen Schritt weiter und setzten den Horrorfilm auf den Index. Erst 2003 wurde die Indizierung aufgehoben, und der Film war ab 18 Jahren wieder frei im Handel erhältlich. Im Juli 2013 prüfte die FSK den Film erneut und senkte die Altersfreigabe schließlich auf 16 Jahre. (JM)

Schaue jetzt Friedhof der Kuscheltiere

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Friedhof der Kuscheltiere

Cast
Crew
Louis Creed
Jud Crandall
Minister
Rachel Creed
Victor Pascow
Irwin Goldman
Gage Creed
Ellie Creed
Missy Dandridge
Marcy Charlton
Steve Masterton

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Friedhof der Kuscheltiere

6.4 / 10
4.600 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
92

Nutzer sagen

Lieblings-Film

34

Nutzer sagen

Hass-Film

219

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

230

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare