Community

Friedsas und die heilige Dreifilmigkeit

24.12.2015 - 19:38 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Hach... X-Mas... Kitsch!
Warner Bros.
Hach... X-Mas... Kitsch!
1
1
Heute ist Weihnachten, alle Weihnachtswünsche-Posts sind raus, alle Geschenke aufgerissen, der Tee aufgewärmt und die Leute sind sowieso alle in super Laune - zumindest die meisten. Solltet ihr das nicht sein, dann krallt euch auch wie ich eine Flasche Baileys und schaut die meiner Meinung nach drei perfekten Filme für diesen Tag.

Numero Uno: Tradition - Santa's Slay - Blutige Weihnachten

Was soll ich noch zu Santa´s Slay schreiben was ich nicht schon seit Jahren predige? Er ist eine Trashperle mit Bill Goldberg (Ex-Wrestler) als Satans Sohn Santa. Santa hatte vor über 1000 Jahren die armen Menschen terrorisiert, das konnte ein Engel nicht mehr ertragen. Deshalb forderte der besagte Engel Santa zum Curling heraus - Santa verlor und musste 1000 Jahre Geschenke bringen. Nun ist die Zeit abgelaufen und er will sich rächen, an dem Engel und den Menschen im Allgemeinen.

Das ganze ist trashig, blutig, unglaubwürdig, schlecht gemacht und... naja einfach saukomisch! Es ist für mich das Wort Guilty Pleasure in Reinform und seit dem ich ihn mal zufällig auf Pro Sieben entdeckte, wurde er zu einer Weihnachtstradition. Mein Weihnachten startet erst mit Santa's Slay, vor allem auch da er ein etwas anderer Weihnachtsfilm ist.

Nummer 2: Nostalgie - Schöne Bescherung

Schöne Bescherung ist für viele andere, so wie auch für mich Nostalgie Pur. Als kleines Kind gesehen, ist er jedes Jahr eine Bereicherung. Jedes Jahr wieder saukomisch und vor allem: Einfach herzerwärmend. Besonders toll finde ich ja, das der Film trotz allem überspitzten Humor zeigt das alles schief gehen kann, man aber während dies passiert trotzdem noch eine tolle Zeit hat. Er zeigt auch, das es eher wichtig ist mit wem man das Fest feiert, anstatt das wie.

Der Film hat einfach immer noch diesen tollen Humor und diese Szenen in denen man sich wiedererkennt, plus mein Lieblingsweihnachtslied (ist eigentlich auch das einzige welches ich ertrage)


Nummer 3: Der beste (Weihnachts)Film aller Zeiten - Stirb langsam

Es gibt zwei Arten von Menschen auf dieser Welt, die die sagen Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm und die die falsch liegen. Wenn John McClane sein sarkastisches "Ho-Ho-Ho" ins Walkie Talkie spricht und damit den "deutschen" auf der anderen Seite den Christmas Eve vermasselt, dann ist Weihnachten gekommen. John McClane spielt Weihnachtsmann und die Geschenke sind Schläge, Patronenkugeln und ein kleines Küsschen für Holly. Besonders schön ist an Stirb langsam das er den Christmas-Spirit mit toller Action und trockenem Humor verbindet. Hier gibt es keinen Kitsch, hier gibt es Hans und einen wilden Cowboy, welcher einfach nur die Sonne Kaliforniens genießen wollte.

In diesem Sinne meine MP-Buddies: Merry X-Mas, Mele Kalikimaka und Yippie-Kay-Yeah ihr Schweinebäckchen. Mögen die Geschenke reichlich sein, der Alkohol ausreichend (für die Verwandten) und die Zimmer warm genug. Was sind eure liebsten Weihnachtsfilme? Mögt ihr es lieber klassisch kitschig oder geht ihr auch eher einen etwas anderen Weg, sowie ich?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News