Galaxy Quest - An der Serien-Adaption der SciFi-Komödie wird weiter gearbeitet

16.11.2017 - 12:00 Uhr
Galaxy QuestParamount/DreamWorks
5
0
Eigentlich hieß es, die Serien-Adaption von Galaxy Quest sei aufs Eis gelegt worden. In einem Interview gab Drehbuchautor Paul Scheer nun an, dass er gemeinsam mit Amazon  weiter an der SciFi-Komödie arbeitet.

Lange war es still um Amazons Serien-Adaption von Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall aus dem Jahr 1999. Die Science Fiction-Komödie über den Cast einer SciFi-Serie, der es plötzlich mit realen Aliens aufnehmen muss, gilt unter Genre-Kennern als absoluter Kult. Die Idee, den Film jetzt zur Serie zu machen, gibt es schon seit ein paar Jahren, auch der damalige Cast von war überzeugt. Als Alan Rickman im Jahr 2016 jedoch verstarb, wurden die Pläne auf Eis gelegt, ein Sequel ohne ihn als Dr. Lazarus sei alleine aus Respekt undenkbar.

Der Original-Cast von Galaxy Quest

In einem Interview (via Slash Film ) gab der Drehbuchautor Paul Scheer jetzt allerdings bekannt, dass die Entwicklungsarbeiten an der Serie immer noch stattfinden und gab erste Details zum Cast:

Die Serie vermischt also zwei Casts. Es sind zwei verschiedene Abenteuer, die miteinander verschmelzen. [...] Ich will alles umgehen, was nach einem Reboot nur um des Reboots Willen aussieht.

Paul Scheer liegt also viel daran, auf der Geschichte der Original-Crew von damals aufzubauen, aber auch frischen Wind in die Serie zu bringen. Es scheint also, als könntet ihr euch auf Tim Allen, Sam Rockwell, Tony Shalhoub, Sigourney Weaver und Daryl Mitchell freuen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dem Autor ist es auch wichtig, die Diskrepanz zwischen SciFi-Stars der 1990er Jahre und denen von heute darzustellen.

Ich wollte unbedingt den Unterschied zwischen dem originalen Cast von Star Trek und J.J. Abrams Star Trek-Cast festhalten. [...] Heutzutage sind SciFi-Helden Rock Stars. Wäre Thor 1999 herausgekommen, wäre er nicht auf die Resonanz gestoßen wie heute. Die Leute wollten kein kosmisches, galaktisches Ding von diesem Ausmaß sehen. Aber jetzt akzeptieren wir es.

Paul Scheer ist selbst bekennender Science Fiction-Fanatiker und weiß, wovon er spricht. Bis er die Fans mit seiner Version von Galaxy Quest zum Lachen bringen kann, wird aber noch etwas Zeit verstreichen.

Seid ihr schon gespannt auf die Serien-Adaption von Galaxy Quest?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News