Game of Thrones - Bestätigt versteckter Hinweis populäre Fan-Theorie?

28.04.2016 - 09:55 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jon Snow in Game of ThronesHBO
21
0
Im Verlauf von Game of Thrones hat sich so manche Fan-Theorie ausgebildet. Eine der hartnäckigsten ist die berühmte R + L = J-Theorie, die sich um Jon Snow dreht. Lest hier, was es damit auf sich hat und ob Episode 6.1 gerade einen wichtigen Hinweis lieferte.

Achtung, Spoiler für Staffel 6 von Game of Thrones! Die vermutlich drängendste Frage für Zuschauer am Ende der 5. Staffel von Game of Thrones lautete: Ist Jon Snow wirklich tot? Auch, wenn die Serie bekannt dafür ist, nicht gerade zimperlich mit ihren Hauptcharakteren (und in der Konsequenz den Gefühlen ihres Publikums) umzugehen, dürfte mittlerweile wohl kaum noch jemand an das endgültige Verscheiden von Jon Snow (Kit Harington) glauben. Eine neue interessante Fan-Theorie will nun einen wichtigen Hinweis an Jon Snows vermeintlichem Sterbeort entdeckt haben.

Mehr: Was passiert in Game of Thrones Staffel 6?

In der 1. Episode der 6. Staffel von Game of Thrones ist es Ser Davos (Liam Cunningham), der den jungen Lord Commander der Nachtwache findet und seinen Körper in Sicherheit bringen lässt. Bevor er selbst folgt, wirft er noch einen langen Blick auf die Stelle, an der Jon Snow bis eben ausbluten musste. Einen etwas zu langen Blick, wie einige Fans finden - da muss mehr dahinterstecken! Tatsächlich haben sich einige Zuschauer den nicht gerade kleinen Blutfleck näher angesehen, den Jon im Schnee hinterlassen hat. Ist das etwa ein Mann, der auf einem Drachen reitet?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Zugegebenermaßen ist es selbst mit der netten Erklärung schwierig, wirklich einen Mann auf einem Drachen zu erkennen - es könnte auch einfach nur Blut sein. Denkt man die Auslegung jedoch ein wenig weiter, so fügt sie sich nahtlos in eine bereits seit Längerem heiß diskutierte Game of Thrones-Fan-Theorie  bezüglich des Winterfell-Bastards Jon Snow ein. Die sogenannten R + L = J-Theorie glaubt, dass Jon gar nicht wirklich der Bastard von Ned Stark (Sean Bean) ist, sondern vielmehr das Kind - ob nun aus einer Vergewaltigung entstanden oder nicht - von Neds Schwester Lyanna Stark und niemand Geringerem als Rhaegar Targaryen, dem großen Bruder von Daenerys (Emilia Clarke), Mutter der Drachen. Die Show hat dem Glauben einiger Fans nach bereits diverse Hinweise auf diese Auflösung der Geschehnisse gegeben, wie dieses Youtube-Video zusammenfasst:


Wenn dem so wäre, dann könnte Jon beispielsweise nach einer Feuerbestattung wieder auferstehen, stärker als je zuvor. Etwas ähnliches hat Daenerys - deren Neffe er nach der Theorie wäre - in der 1. Staffel von Game of Thrones getan. Tatsächliche wurde Jon Snow-Darsteller Kit Harington bei den Dreharbeiten zur 6. Staffel gesichtet und auch sonst scheint es von einem dramaturgischen Standpunkt aus unglaubwürdig, dass die Serienschöpfer ihn aus der Serie schreiben. Buzz Feed  glaubt beispielsweise, dass wir in der aktuellen Staffel mehr über Jons Herkunft erfahren und vielleicht sogar eine Rückblende zu seiner Geburt sehen werden.

Auch, wenn die Überlegungen bezüglich der Form von Jon Snows Blutfleck doch sehr weit hergeholt klingen - interessant sind sie allemal, gerade in Verbindung mit der R + L = J-Theorie. Eine Zusammenfassung, wie die beiden Gedankengänge zusammengeführt werden können, könnt ihr hier  nachlesen.

Was haltet ihr von der Blutfleck-Theorie zu Game of Thrones? Ist Jon Snow der Sohn von Rhaegar und Lyanna?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News