Neuer Game of Thrones-Teaser: Wir erklären euch die Hinweise zum Finale

07.12.2018 - 14:02 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
1
1
Auch wenn es bis zur finalen Staffel noch Monate dauert, sind die Fans schon jetzt gespannt auf jedes Detail zu Game of Thrones. Der erste Teaser gibt dabei Hinweise, was im Finale der Serie passiert.

Kaum eine Serienstaffel wird 2019 mehr erwartet als das Finale von Game of Thrones. Dabei ist bislang noch kaum etwas über die 8. Staffel bekannt, es herrschen strengste Sicherheitsmaßnahmen, damit nichts an die Außenwelt dringt. Selbst aus der Bekanntgabe des Startmonats April wurde eine große Ankündigung gemacht. Bisher ist nur ein einziges Bild aus Staffel 8 bekannt. Jetzt aber wurde der erste Teaser von HBO veröffentlicht. in dem ist leider keine einzige Szene aus der 8. Staffel zu sehen. Stattdessen besteht der Teaser namens Dragonstone bzw. Drachenstein aus einer Computeranimation. Trotzdem gibt es einige Hinweise auf das Finale von Game of Thrones.

Das ist im ersten Teaser zur finalen Staffel von Game of Thrones zu sehen

Diese Animation zeigt einen Tisch mit den Umrissen von Westeros - wohl den Tisch, auf dem Daenerys in der letzten Staffel von Game of Thrones ihr Vorgehen im Kampf um den eisernen Thron plante. Ein eisiger Wind kommt aus dem Norden und friert einen Wolf, das Symbol von Haus Stark, sowie einen Drachen ein. Von der anderen Seite breitet sich Feuer aus und brennt über eine Löwenfigur hinweg. Der Löwe ist wiederum das Symbol der Lannisters. Eis und Feuer treffen sich in der Mitte des Tisches und bilden dabei Dragonglas bzw. Drachenglas, die einzige Waffe gegen die White Walkers.

Game of Thrones

Das könnte der Teaser zur letzten Staffel von Game of Thrones bedeuten

Selbst wenn es sich beim ersten Teaser nur um eine Computeranimation handelt, hält das die Fans auf Reddit nicht davon ab, zahlreich über den möglichen Inhalt der finalen Staffel von Game of Thrones zu spekulieren. So scheint es eindeutig, dass das Eis für die White Walkers und das Feuer für Daenerys und Jon Snow zu stehen scheint. Der gefrorene Wolf könnte bedeuten, dass das Zuhause der Starks, Winterfell, von den White Walkers eingenommen wird. Einen Drachen haben sie bereits in Staffel 7 übernommen.

Game of Thrones

Auf der anderen Seite wird der Löwe, also die Lannisters, von Feuer verbrannt. Heißt das, Daenerys nimmt King's Landing ein? Oder könnte es sogar darauf schließen lassen, dass Cersei in ihrem Wahn die ganze Hauptstadt mit Wildfire in die Luft Jagd? Dann scheint der Teaser auch einen Hinweis auf das große Finale zu geben. Das Aufeinandertreffen der beiden Kräfte passiert etwas nördlich von den Twins - wird hier der Endkampf stattfinden? Definitiv gibt es noch einige Figuren, die sich im Finale treffen sollten. Außerdem bildet das entstehende Dragonglas eine Mauer, darum spekuliert ein Reddit-User , dass man eine zweite, südlichere große Mauer erbildet, um die White Walkers fernzuhalten. Sicher scheint nur, dass Dragonglas und damit auch die Dragonstone, wo man das Erz abbauen kann, ungemein wichtig zu werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Teaser gibt einen Hinweis auf den Trailer zur finalen Staffel Game of Thrones

Trotzdem bleibt die Enttäuschung, dass der Trailer keine Szenen aus der 8. Staffel zeigt. Aber auch bei Staffel 7 war es so. Zunächst gab es einen Teaser ohne Szenen aus der Staffel, gefolgt von einem Trailer zwei Monate später. Damit sollten wir wohl im Februar den ersten Trailer zur finalen Staffel erhalten. Bis dahin können wir in den Drehbüchern zu Staffel 7 stöbern, die einige interessante Details über die Geschichte verraten. Die finale Staffel Game of Thrones startet dann im April 2019.

Was haltet ihr vom ersten Teaser zur finalen Staffel Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News