Game of Thrones-Finale: Der am meisten ersehnte Kampf kommt doch noch

11.05.2019 - 09:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
8
2
Die Schlacht gegen die Weißen Wanderer haben wir in Game of Thrones hinter uns, der eigentliche Kampf um den Thron folgt. Daneben wird Staffel 8 wahrscheinlich noch einen weiteren Fan-Traum wahr machen.

Achtung, Spoiler zur 8. Staffel von Game of Thrones! In der aktuellen Game of Thrones-Episode werden alle Gefallenen betrauert, die bei der Schlacht gegen die Weißen Wanderer ihr Leben lassen mussten. Dann aber verschiebt sich das Geschehen nach Königsmund und das nicht ohne ein potentielles großes Versprechen: Ein Dialog zwischen Sandor "Der Bluthund" Clegane und Arya Stark lässt uns in Die letzten der Starks besonders aufhorchen.

Game of Thrones: Der Cleganebowl ist (fast) angerichtet

In besagter Szene aus der Folge Die letzten der Starks brechen Sandor (Rory McCann) und die frisch gebackene Nachtkönig-Bezwingerin Arya (Maisie Williams) gen Süden auf. Dabei geben beide an, noch etwas zu erledigen zu haben. Was damit im Falle des Bluthunds gemeint ist, scheint mehr oder weniger auf der Hand zu liegen.

Der Bluthund aus Game of Thrones

Schon seit Langem nämlich warten viele Game of Thrones-Fans auf einen epischen Bruderkampf zwischen Sandor und dem von ihm verhassten Gregor "Der Berg" Clegane (Hafþór Júlíus Björnsson). Bekanntlich wurde Sandor als Kind von Gregor mit dem Gesicht in die brennenden Kohlen eines Kamins gedrückt, was den Beginn einer erbitterten Feindschaft markierte.

Dann haben sich Sandor und Gregor Clegane zuletzt gesehen

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Kämpfer in Game of Thrones liegt noch gar nicht lange zurück: Im Staffel 7-Finale Der Drache und der Wolf standen die Brüder einander in der Drachengrube von Königsmund gegenüber. Damals deutete Sandor an, Gregor eines Tages umzubringen. Jene Ankündigung könnte auf den letzten Metern des Serien-Geschehens tatsächlich noch wahr werden.

So könnte es in Staffel 8 zum Bruder-Duell kommen

In den anstehenden Folgen wird Sandor womöglich der Truppe von Daenerys eine große Hilfe sein. Die Khaleesi hat es bekanntlich auf den Eisernen Thron abgesehen, doch um dort zu landen, muss die amtierende Königin Cersei aus dem Weg geräumt werden.

Der Bluthund und Der Berg in der Drachengrube

Der nach dem beinahe verheerenden Duell gegen Oberyn Martell aus Staffel 4 erfolgreich von Qyburn behandelte Gregor fungiert bekanntlich schon seit einer Weile äußerst zuverlässig als Cerseis Leibwächter. Dies bedeutet natürlich: Der Weg zur Königin führt nur über ihn. An der Stelle könnte Der Bluthund ins Spiel kommen und seinen Bruder eiskalt ausschalten.

  • Die finale Staffel Game of Thrones könnt ihr jetzt mit Sky Ticket  parallel zur US-Ausstrahlung streamen. Die Staffeln 1-7 sind dort ebenfalls verfügbar. Einfach monatlich kündbar – jetzt hier testen !

In Betracht ziehen sollten wir hingegen auch den gegenteiligen Verlauf: Entscheidet Der Berg den Kampf für sich, wäre damit der Angriff auf Cersei womöglich zumindest temporär abgewendet. Vielleicht steht das große Duell bereits in der nächsten Game of Thrones-Folge bevor, die mit einer gigantischen Schlacht um Königsmund aufwarten wird.

Wen seht ihr als Favorit bei einem möglichen Cleganebowl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News