Game of Thrones - Finale Staffel 8 wird noch weiter gekürzt

Game of Thrones
© HBO
Game of Thrones

Die finale Staffel 8 von Game of Thrones wird sechs Episoden umfassen. Das gaben die Showrunner der beliebten HBO-Serie, David Benioff und D.B. Weiss, auf einem Panel im Rahmen des Filmfestivals South by Southwest (SXSW) in Austin, Texas, offiziell bekannt. "Es wird nur sechs Episoden für die letzte Staffel geben", erklärte Benioff laut The Wrap demnach während der von den Game of Thrones-Darstellerinnen Maisie Williams und Sophie Turner moderierten Veranstaltung. Schon die kommende 7. Staffel wird nur noch aus sieben statt der üblichen zehn Folgen bestehen.

Die Nachricht mag manch einem Fan von Game of Thrones sauer aufstoßen. David Benioff zeigte sich mit der Art und Weise, wie sie die Serie abschließen würden, allerdings ziemlich erfreut (via Mashable):

[...] Vom allerersten Mal, als wir diese Serie HBO pitchten, wollten wir einen 70-stündigen Film erzählen - daraus wurden nun 73 Stunden und doch blieb alles relativ gleich hinsichtlich des Anfangs, Mittelteils und nun kommen wir zum Ende. Es wäre hart gewesen, wenn wir jemanden der Kernmitglieder des Casts entlang des Weges verloren hätten, also bin ich sehr glücklich, dass wir alle beisammen gehalten haben und sie auf die Weise beenden können, wie wir wollen.

Aktuell befinden sich David Benioff und D.B. Weiss im Prozess, die Geschichte der 8. Staffel von Game of Thrones zu strukturieren, was angesichts des bevorstehenden Endes schwieriger sei als sonst. Die beiden teilten sich, so Benioff, die Schreibarbeit der letzten vier Episoden, während sie für die ersten beiden Folgen der letzten Staffel Unterstützung von Dave Hill und Brian Cogman bekämen, die bereits an früheren Folgen mitwirkten. Bevor es auf die Zielgerade geht, steht aber zunächst Staffel 7 an. Diese startet am 16.07.2017 in den USA via HBO. In Deutschland ist sie auf Sky Atlantic ab dem 17.07.2017 zu sehen, zudem parallel mit der US-Ausstrahlung in der Nacht von Sonntag auf Montag auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket.

Sind euch sechs Episoden in der 8. Staffel von Game of Thrones genug?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Game of Thrones - Finale Staffel 8 wird noch weiter gekürzt
972c893e496842d898ccf27552da59bb