Sophie Turner

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Sophie Turner
Alias: Sophie Belinda Turner; Sophie Belinda Jonas
Geburtstag: 21. Februar 1996
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 202

Sophie Turner, geboren am 21.02.1996, ist eine englische Schauspielerin, die mit ihrer Rolle der Sansa Stark in der mittelalterlichen Fantasy-Serie Game of Thrones weltweite Bekanntheit erlangte.

Biografie

Geboren wurde Sophie Turner 1996 in Northampton, aufgewachsen ist sie in Chesterton, Warwickshire. Da Turner zu Beginn der Dreharbeiten von Game of Thrones die Schule noch nicht abgeschlossen hatte, wurde sie meist am Set unterrichtet. In Game of Thrones spielt Turner die ältere Tochter von Ned Stark (Sean Bean), dem Lord von Winterfell, die den Thronfolger Joffrey Baratheon (Jack Gleeson) heiraten soll, um zwei Blutslinien zu verbinden und Königin von Westeros zu werden.

Ursprünglich hatte Sophie Turner eine Zwillingsschwester, die aber vor der Geburt verstorben ist. In Another Me - Mein zweites Ich verkörpert sie ebenfalls ein Mädchen, deren Mutter eine Fehlgeburt mit der Zwillingsschwester hatte. 2015 wurde außerdem bekannt, dass Turner in X-Men: Apocalypse die Rolle der jungen Jean Grey übernehmen wird, deren ältere Version stets von Famke Janssen verkörpert wurde. (ME)

Sophie Turner ist bekannt für

Game of Thrones Game of Thrones USA · 2011
Another Me - Mein zweites Ich Another Me - Mein zweites Ich Großbritannien/Spanien · 2013
Zurück zu dir Zurück zu dir USA · 2018

Komplette Filmographie

News

die Sophie Turner erwähnen
Sophie Turner in Survive
Veröffentlicht

Nach Game of Thrones: Sophie Turner kämpft in neuem Serien-Trailer um ihr Leben

Game of Thrones ist vorbei. Jetzt wird es spannend, was die Schauspieler als Nächstes machen. Zu Sophie Turners neuer Serie Survive gibt es jetzt einen ersten spannenden Trailer. Mehr

Game of Thrones
Veröffentlicht

Der größte Game of Thrones-Fehler: Alle Beschuldigten im Überblick

Bei allen Verfehlungen der letzten Staffel von Game of Thrones macht ausgerechnet ein Kaffeebecher immer noch Schlagzeilen. Wir haben einen Überblick, wer inzwischen alles beschuldigt wird. Mehr

Sophie Turner in Game of Thrones
Veröffentlicht

Game of Thrones: Sansa-Star Sophie Turner dreht erste Serie seit GOT-Finale

Game of Thrones-Star Sophie Turner hat eine neue Hauptrolle. In der Serie Survive kämpft sie nach einem Flugzeugabsturz mit der Wildnis und ihrer Psyche. Mehr

Lena Headey als Cersei Lannister in Game of Thrones
Veröffentlicht

Game of Thrones: Auch Sophie Turner war von Cerseis Schicksal überrascht

Einige Game of Thrones-Fans hätten gerne gesehen, dass Arya Cersei tötet. In einem Interview zeigte sich auch Sansa-Darstellerin Sophie Turner von Cerseis Ende überrascht. Mehr

Alle 146 News

Kommentare zu Sophie Turner

Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare