Game of Thrones: Grausames neues Poster zu Staffel 8 deutet das Schlimmste an

Game of Thrones
© HBO
Game of Thrones
Moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteurin bei Moviepilot. Mag Arthouse-Filme, HBO-Serien, Stanley Kubrick und Cersei Lannister.

Wer wird sterben, wer überlebt? Diese Fragen umtreiben kurz vor dem Start der 8. Staffel alle Game of Thrones-Fan. In den letzten Tagen wurden wir mit neuen Videos zum Finale geradezu verwöhnt, nun folgt auch noch ein weiteres Poster. Doch Vorsicht ist geboten: Das Motiv ist nichts für schwache Gemüter, denn darauf sehen wir nicht weniger als einen ganzen Haufen Leichen, die den Eisernen Thron formen.

Das neue Game of Thrones-Poster lässt das Blut in euren Adern gefrieren

Bereits das letzte Poster zu Staffel 8 beeindruckte mit einer visuellen Spielerei: Darauf zu erkennen waren Schwerter und die Augen von Daenerys' Drache Drogon, die zusammen den begehrten Thron bilden. Nun wird es noch eine ganze Spur makaberer, doch seht selbst:

Auf dem neuen Poster stecken zahlreiche Charaktere aus der Serie im Eis fest - kunstvoll wurden die Toten im Schnee arrangiert. Unter ihnen befindet sich interessanterweise auch der Night King, was uns suggeriert, dass es im Finale keinen Gewinner geben könnte. Ob es so weit wirklich kommt, darf allerdings bezweifelt werden. Immerhin von den Drachen ist dieses Mal keine Spur zu sehen.

Game of Thrones: Auch der neueste Teaser schürt Unbehagen

Game of Thrones ist bekannt für seine fatalistischen Wendungen, daher dürfte das Poster zu Staffel 8 wie die Faust aufs Auge passen. Erinnerungen werden wach an Staffel 6, die HBO mit Postern aus der Halle der Gesichter bewarb. Die Atmosphäre, die das Leichen-Motiv beschwört, wird übrigens auch von dem aktuellen Teaser unterstrichen. Dieser lässt uns an einer beängstigenden Stille auf Winterfell teilhaben und zeigt uns unter anderem Jons Schwert ohne seinen Eigentümer:

Das Zuhause der Starks fungiert im Game of Thrones-Finale erneut als wichtiger Schauplatz. Hier wird sich eine gewaltige Schlacht zutragen, die sogar Herr der Ringe in den Schatten stellen soll. Nach zahlreichen spektakulären Gefechten in der Vergangenheit wie der Schlacht der Bastarde ist die Erwartungshaltung ohnehin entsprechend hoch.

Am 14.04.2019 startet Game of Thrones in seine 8. Staffel. Wir haben vorab alle epischen Fakten zum Finale für euch zusammengetragen.

Momentan sind alle Folgen von Game of Thrones bei Sky Ticket verfügbar. Bei uns könnt ihr außerdem abstimmen, wer am Ende der 8. Staffel auf dem Eisernen Thron sitzt!

Wie gefällt euch das neue Game of Thrones-Poster zu Staffel 8?

Moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteurin bei Moviepilot. Mag Arthouse-Filme, HBO-Serien, Stanley Kubrick und Cersei Lannister.
Deine Meinung zum Artikel Game of Thrones: Grausames neues Poster zu Staffel 8 deutet das Schlimmste an
Jetzt online schauen!Prospect
62968c7db3594e718a1b121db83afce5